AVWS erkennen, ausschließen oder bestätigen und therapieren

vom 20.06.2017, 16:27 Uhr

Eine Bekannte hat zwei Kinder im Kindergarten. Heute kam sie aufgelöst aus dem Kindergarten, weil die Erzieherin ihr gesagt hat, dass sie unbedingt mit dem Kind zum Kinderarzt gehen soll, weil sie den Verdacht auf auditive Wahrnehmungs-und Verarbeitungsstörung, kurz auch AVWS genannt, bei diesem Kind hat. Das Kind würde seit einiger Zeit sehr auffällig sein, nicht zuhören, wenn man ihr was sagt, wäre teilnahmslos beim Schlusskreis und wenn es zu laut wird, fängt sie ohne Vorwarnung an zu weinen.

Nun ist meine Bekannte wirklich sehr aufgelöst und fragt sich, wie man das wirklich erkennen oder ausschließen kann. Welcher Arzt kann das untersuchen und bestätigen und wie kann man das dann im eventuellen Fall auch therapieren?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Zunächst würde ich ganz normal zum Kinderarzt gehen. Der kann einen dann erstmal aufklären und vielleicht schon mal ein paar Tests machen. Wenn das dann so sein sollte, dass er auch davon ausgeht, dann sollte man von ihm aber auch einen Ratschlag bekommen an wen man sich wenden kann und dann vielleicht auch eher einen Termin bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^