Avocado - zu viel Kalorien, wenn man abnehmen will
Meine Tante nimmt ja immer noch fleißig ab. Sie isst aber gerne Avocado, auf die sie aber schon ein Jahr lang verzichtet, weil sie gelesen hat, dass eine Avocado mehr Kalorien hat, als ein Eis. Avocado ist wohl sehr fettig und deswegen meidet sie diese.
Muss man, wenn man abnehmen will, denn wirklich auf Avocado verzichten oder ist es sogar gut, wenn man mal zwischendurch auch eine Avocado isst? Warum darf man sie essen oder warum sollte man in einer Abnehmphase drauf verzichten? Enthält die Avocado auch gesunde Sachen oder nur Dickmacher?
Warum sollte man auf Avocado verzichten, nur weil man abnehmen möchte? Deine Tante muss sich ja nicht die komplette Avocado reinpfeifen, wenn sie Lust darauf hat. Vielleicht reicht es auch schon, wenn sie die Avocado mit ihrem Partner oder einer Freundin teilt. Oder sie viertelt die Avocado und isst jeden Tag ein Viertel. Ich würde niemals auf etwas verzichten, das mir schmeckt, nur weil ich ein bisschen abnehmen möchte. Dann muss sie eben entweder mehr Sport machen oder die Kalorien an anderer Stelle einsparen.
Also vor Kurzem habe ich jedoch einen Bericht gelesen, dass Avocados sogar eine gesundheits- und abnehmfördernde Wirkung haben. Ich esse recht viel Avocado, täglich eine auf meinem Eiweissbrot, und ich muss ehrlich sagen, dass ich bei mir bisher noch keine erneute Gewichtszunahme dadurch bemerkt habe.
Die ungesättigten Fettsäuren sollen dem Stoffwechsel sogar beim Abbau vom Fett helfen. Avocados enthalten nämlich Lipase, das ist ein Enzym, das die sogenannte Fettschmelze bei der Verdauung steuern und auch die im Körper bereits vorhandenen Fettreserven verfügbar machen kann. Sprich Fettsäuren werden gespalten.
Somit ist die Avocado zwar noch bei den Kalorienbomben im Rennen, aber hat sich mit einem fetten Überschlag auf die Seite der gesunden Schlankmacher gerettet. Ich verstehe eh nicht, wieso man immer nur auf die Kalorien schaut und sich nicht informiert, was denn im Essen drinsteckt. Kurz gesagt, deine Tante darf ruhig weiterhin ihre tägliche Avocado futtern, die Kalorien sind dieses Mal ausnahmsweise scheißegal.
Es stimmt schon, dass Avocados viel Fett enthalten und kalorienreich sind, wobei es doch noch lange nicht heißt, dass man deshalb komplett darauf verzichten muss. Man muss ja nicht immer gleich eine komplette Avocado essen, wie hier geschrieben wurde, sondern kann sich die Frucht ja selbst einteilen oder sie auch mit anderen Personen teilen. Und wenn man alle paar Wochen oder sogar einmal wöchentlich Avocado isst, nimmt man doch auch nicht zu.
Ich selbst habe auch fünfzehn Kilogramm abgenommen, indem ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich habe mir jedoch nichts verboten. Ich habe meine Ernährung einfach umgestellt und verschiedene Lebensmittel durch gesündere Lebensmittel ersetzt, wobei ich dennoch auf nichts verzichtet habe. Ich habe mir dennoch oft Fastfood und Süßigkeiten gegönnt und generell alles, worauf ich Lust hatte, aber eben weniger und seltener. Das handhabe ich bis heute so, wobei ich mein Gewicht problemlos halten kann.
Ich finde es immer falsch, sich Lebensmittel, die man gerne mag, komplett zu verbieten. Man nimmt sich doch so auch ein Stück an Lebensqualität und fördert Heißhungerattacken. Und wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, kann man sich durchaus ab und zu Avocado gönnen, ohne direkt befürchten zu müssen, dass man zunimmt.
Wenn man sich ausgewogen ernährt, kann man auch ab und zu mal etwas essen, was nicht so wenig Kalorien hat. Ich würde also trotzdem Avocado essen. Immerhin soll diese ja auch gesund sein. Man isst ja sicherlich auch nicht eine ganze Avocado am Stück, wenn man mal Lust darauf hat. Ich würde mir beispielsweise einen Aufstrich damit machen. Dann landet nicht so viel im Bauch und man hat es dennoch gegessen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1658mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?