Autofarbe nach Lieblings-Fußballverein aussuchen?

vom 15.10.2015, 23:45 Uhr

Eine Bekannte von mir ist ziemlich sauer auf ihren Mann. Die beiden wollten sich ein neues Auto kaufen und meine Bekannte möchte gerne eine unauffällige Farbe. Am liebsten wäre ihr ein Schwarz- oder Grauton. Der Mann aber möchte unbedingt ein blaues Auto, dass er dann mit weißen Streifen verschönern möchte. Er ist Schalke Fan und das Auto soll daher diese Farben haben.

Ich kenne auch einen anderen Mann, der sich extra ein rotes Auto gekauft hat, weil die Farben seines Lieblings-Fußballvereins weiß und rot sind. Sowas finde ich schlimm und ehrlich gesagt hätte ich keine Lust die Farbe meines Autos nach diesen Kriterien bestimmen zu lassen.

Kennt ihr auch Leute die die Farbe ihres Autos nach ihrem Fußballverein ausrichten? Findet ihr das in Ordnung oder wärt ihr sauer, wenn das ein gemeinsames Auto wäre?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich kenne niemanden ehrlich gesagt. Ich wäre auf meinen Mann auch immens sauer wenn er unser Auto weiß-blau oder gar gelb-grün lackieren lassen würde (er ist Sechzger Fan). Er kann froh sein das ich ihm seine Sticker und Fanartikel wie Schal und mini Löwe gewähre. Die Farbe dann auch noch nach seinem Lieblingsverein ausrichten das ginge mir dann deutlich zu weit.

Ich würde das deiner Freundin auch so empfehlen. Fansachen im Auto sind in Ordnung solang sie nicht über Hand nehmen ein Auto in den Farben lackieren lassen das geht meines Erachtens aber doch zu weit. Soll er seine Fanschaft gerne außerhalb des Autos weiter ausleben.

» Vron86 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,37 »


Für mich ist so etwas nun völlig unverständlich und ich kann es nicht nachvollziehen, wie man die Autofarbe nur nach dem Lieblingsverein auswählen kann. Allerdings habe ich mit Fußball nicht wirklich viel am Hut. Ich kenne aber tatsächlich Männer, die einfach so verrückt nach Fußball sind, dass sie sicherlich ohne mit der Wimper zu zucken so ein Auto auswählen würden, welches eben farblich zum Lieblingsverein passt. Manche sind da ja wirklich total fanatisch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Du schreibst von einem Mann, den du kennst, der sich eben von seinem Lieblingsverein bei der Auswahl der Farbe hat inspirieren lassen. Ich sehe darin kein Problem, wenn er das selbst entscheidet und es sein eigenes Auto ist. Oder hast du vergessen zu erwähnen, dass seine Frau dagegen war? So würde das Heranziehen dieser Aussage zumindest Sinn machen, ohne eben nicht wirklich.

Im Falle eines gemeinsamen Autos ist das natürlich immer so eine Sache. Da muss man wohl auf einen gemeinsamen Zweig kommen, aber am Ende finde ich, dass so etwas extrem überbewertet wird. Am Ende ist es doch völlig egal, welche Farbe das Auto, wichtig ist doch, dass es einem zuverlässig von a nach b bringt. Ob es dabei grün, blau oder schwarz ist, sollte da unerheblich sein. Mein Auto ist übrigens auch blau, aber auch nur, weil ich einfach die Farbe mochte.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^