Auswirkungen einer Klimaanlage auf Haustiere

vom 06.08.2018, 15:58 Uhr

Bisher habe ich nur die Klimaanlage im Auto genutzt, wenn ich mit meinen Haustieren unterwegs war. Gerade bei der Hitze ist das doch angenehmer und auch für die Tiere schien das durchaus eine Erleichterung zu sein. Egal, ob es eine kurze Strecke ist oder man in den Urlaub fährt und das Haustier mitnimmt.

Nun überlege ich ein mobiles Klimagerät für die Wohnung anzuschaffen. Ich weiß aber nicht so recht, ob das für meine Haustiere nicht schädlich sein könnte. Ich habe zwei Hunde und eine Katze. Bei Meerschweinchen weiß ich, dass sie da sehr empfindlich sind und man aufpassen muss, aber da habe ich seit Jahren keine mehr. Eine Freundin meint, dass Haustiere durchaus krank werden könnten, wenn man ein Klimagerät im Haus benutzt.

Welche Auswirkungen hat eine Klimaanlage auf Haustiere? Können diese davon krank werden? Kommt es darauf an, welches Tier der Klimaanlage dann ausgesetzt ist und auch wie lange? Ist davon generell eher abzuraten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn du da solche Zweifel hast, warum fragst du nicht deinen Tierarzt? Ist der so inkompetent? Abgesehen davon ist es doch logisch, dass Hunde und Katzen von einer Klimaanlage krank werden können. Menschen werden doch auch krank davon, wenn diese zu stark eingestellt ist. Eine Freundin von mir ist durch die Klimaanlage im Büro krank geworden und hat Schnupfen gekriegt trotz Hitzewelle. Warum sollte das bei Hunden und Katzen anders sein? Haben die denn keine Lungen und Atemwege?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^