Auswandern in exotische Länder und das Krankheitsrisiko

vom 20.06.2016, 21:33 Uhr

Viele Menschen träumen ja davon in ferne Länder auszuwandern und je exotischer diese sind, umso besser. Aber ist das denn gerade wegen des erhöhten Krankheitsrisikos nicht viel zu gefährlich? Man weiß doch gar nicht ob man ein vielleicht subtropisches Klima auf Dauer überhaupt verträgt?

Dazu noch Risiko durch irgendwelche Tiere oder Insekten mit irgendwelchen Krankheiten oder Viren infiziert zu werden. Würdet ihr ein solches Krankheitsrisiko auf euch nehmen, wenn ihr auswandern wölltet oder was würdet ihr tun um dies zu minimieren? Kennt ihr Fälle von Auswanderern, die dann im Ausland schwer erkrankt sind und was war die Konsequenz daraus?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde mich in so einem Fall ausführlich in einer reisemedizinischen Impfsprechstunde beraten lassen. Ich habe diesen Dienst schon mal in Anspruch genommen, wobei das eine Privatleistung ist und man sowohl für die Beratung als auch für die Impfungen an sich bar bezahlen muss. Man nennt einfach das Land, das einen interessiert und dort werden alle Details besprochen. Dort ist man auch genaustens darüber informiert, welche Impfungen man haben muss, um in dieses Land überhaupt einreisen zu dürfen und es werden auch Vorerkrankungen und Belastungen analysiert und besprochen, woran man fest machen kann, ob man das Klima dort überhaupt vertragen würde.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge