Aussichten auf Bargeldgewinne beim Millionenklick Spiel
Wie ich feststellen konnte, gibt es ja bei web.de und auch bei GMX ein so genanntes Millionenklick Spiel, wo einem nicht gerade unerhebliche Geldgewinne suggeriert werden. Kennt ihr dieses Millionenklick Spiel, habt ihr daran schon mal teilgenommen und wisst wie es funktioniert oder was haltet ihr denn generell davon? Glaubt ihr dass da tatsächlich Bargeldgewinne ausgelobt werden oder was könnte hinter solch einem Spielkonzept stecken?
Obwohl ich einen E-Mail-Account bei web.de habe, habe ich dieses Spiel noch nie wahrgenommen. Aber da es ja recht interessant klingt, habe ich mir mal eben die Seite angesehen.
Es ist auf jeden Fall kostenlos. Das Spiel wird durch das Klicken auf einen Werbebanner bezahlt. Da man sich ja mit der E-Mail-Adresse anmeldet, ist so ein Klick wohl auch mehr wert als ein anonymer Klick.
Die Chancen, etwas zu gewinnen, sind aber verschwindend gering. Für den Hauptgewinn von 1 Million Euro braucht man sechs Richtige und die richtige Zusatzzahl. Alle Zahlen kann man von 1-49 aussuchen. Irgendwo habe ich gelesen, dass etwas über 3 Millionen Euro bisher ausgezahlt wurden. Also gab es seit 1999 nur drei Hauptgewinne! Allerdings spielen hier sehr viel weniger Leute mit als beim richtigen Lotto, wodurch natürlich seltener gewonnen wird.
Zwei dieser Hauptgewinne gab es, bevor die Regeln geändert wurden. Seit einigen Jahren findet die Ausziehung nicht mehr vor laufender Kamera mit Webübertragung, ohne Notar und ohne Automat statt. Seitdem sollen die Auszahlungen deutlich heruntergegangen sein.
Wenn man nur sechs Richtige ohne die Zusatzzahl, fünf Richtige oder vier Richtige hat, bekommt man 1.000 €, 10 € oder 2 €. Allerdings behält sich der Anbieter das Recht vor, diese Gewinne nicht in Bargeld, sondern in Sachleistungen auszuzahlen. Bei dem kleinsten Gewinn bekommt man wohl generell Web-Cents.
Also meiner Meinung nach ist es die Mühe nicht wert. Es ist nett, dass es wirklich kostenlos ist. Man braucht auch bestimmt nicht lange, wenn man da jeden Tag kurz auf die Seite geht und ein paar Zahlen aussucht. Man kann auch jeden Tag die Zahlen vom Vortag nehmen. Aber bei der geringen Gewinnchance ist das wohl eher Zeitverschwendung.