Außergewöhnliche Gründe um Partner zu verlassen?

vom 06.06.2015, 01:51 Uhr

Jeder von uns kennt es wahrscheinlich, dass eine Beziehung mal zu Ende geht. Dabei gibt es meistens viele Gründe, häufig eher viele kleinere Gründe, die dafür sorgen, dass die Partnerschaft nicht mehr richtig passt.

Ich schaue gerade mal wieder eine Serie und dort verlässt die Hauptperson ihre Familie, um diese nicht in Gefahr zu bringen, da er selbst ein gefährliches Leben führt und auch immer wieder verfolgt wird. Von außen ist das natürlich traurig, macht aber trotzdem Sinn.

Nun habe ich mich gefragt, welche "außergewöhnlichen" Gründe es noch gibt, seine Partnerschaft zu beenden. Welche Gründe fallen euch noch ein, die fernab von den typischen alltäglichen Kleinigkeiten sind? Habt ihr schon einmal eine Beziehung aus einem besonderen Grund beendet?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe erst vor einigen Monaten von einem Paar gehört, das sich aus eher ungewöhnlichen Gründen getrennt hatte. Gerüchten zu Folge haben die sich wegen der Ukraine-Krise getrennt, da sie Ukrainerin war und er Russe.

Obwohl beide in Deutschland gelebt haben und vielen Jahren auch gut integriert sind und sogar Nachwuchs haben, haben die sich getrennt. Sie hatte wohl noch Kontakt zu ihren Eltern, die noch in der Ukraine gelebt haben und hat sich da immer anhören müssen, dass pauschal alle Russen für das Elend verantwortlich seien und nur die Russen seien Schuld an allem. Irgendwann glaubte die Frau das auch und hat ihren Mann verlassen, weil sie ihm Mitschuld gab. Dabei hatte er mit den Russen in der Ukraine gar nichts zu tun.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ein Kumpel von mir hat tatsächlich nach 2 Monaten Beziehung Schluss gemacht, weil seine Freundin die Dreistigkeit besessen hat ihre Zahnbürste ins Bad zu legen und dort auch ein Parfüm hinzustellen. Dieser Kumpel wollte damals keine langfristige Beziehung und wollte wohl eher nur die angenehmen Seiten einer Beziehung. Er warf sie dann raus und es war Schluss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge