Außergewöhnliche Gewinne reizvoller finden?

vom 01.12.2017, 12:45 Uhr

Aktuell gibt es eine Werbung im Fernsehen, bei dem eine Modekette damit wirbt, dass man einen besonderen Gewinn erhält, wenn man im Geschäft eine bestimmte Schneekugel findet. Man würde dann Kunstschnee gewinnen, der mit mehreren Geräten beim Kunden zu Hause verteilt würde. Das soll nur einer von mehreren außergewöhnlichen Gewinnen sein, die diese Ladenkette verlost.

Ich muss sagen, dass ich diese Gewinne, die irgendwie doch etwas anders sind, recht gut finde. Oftmals gewinnt man ja Gegenstände oder eben Geld. Hier kann man eben Kunstschnee gewinnen, was sicherlich eher kein alltäglicher Gewinn ist.

Was haltet ihr von außergewöhnlichen Gewinnen? Findet ihr diese reizvoller? Würdet ihr dann eher dabei mitmachen und gewinnen wollen, als bei anderen Gewinnspielen? Meint ihr, dass dies eine gute Marketingmasche ist?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Nein, das finde ich nicht. Ich wüsste nicht, was ich mit Kunstschnee machen sollte. Im ORF gab es auch immer so etwas zu gewinnen, wie Holzpellets zum Heizen. Wir haben aber Zentralheizung oder Ölofen im Gartenhaus. Auch bei den Adventskalender vom REWE gab es heute einmal IphoneX, da haben wir zu zweit mitgespielt, aber die Kitkat Familienpackung wollte keiner von uns beiden haben.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge