Ausschnitt trotz Pickel im Dekolleté?

vom 31.12.2014, 10:20 Uhr

Eine Bekannte von mir hat mit Akne zu kämpfen und hat diese nicht nur im Gesicht, sondern auch an den Schultern, am Rücken und am Dekolleté. Dennoch kommt es häufiger vor, dass sie dann auch gerne weit ausgeschnittene Oberteile trägt. Ich muss sagen, dass das für mich kein besonders schöner Anblick ist, wenn jemand seine Brüste zeigen will, die dann leider verpickelt sind.

Auch andere haben sich diesbezüglich schon geäußert und meinten, dass das nicht unbedingt sein muss. Man zieht einen Ausschnitt in erster Linie ja an, weil es schön aussehen soll und wenn man Pickel hat, dann tut es das natürlich nicht. Sie muss nicht unbedingt in einem Rollkragenpulli herumlaufen, aber tiefe Ausschnitte sind bei derartigen Hautproblemen keine Augenweide.

Tragt ihr bei Pickel im Dekolleté oder auf den Brüsten auch tiefe Ausschnitte? Warum macht ihr das? Findet ihr das auch eher unangemessen? Würdet ihr es meiner Bekannten sagen oder lieber nichts unternehmen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Schwester hat auch ein Hautproblem, aber auf dem Rücken. Zu ihrer Hochzeit hat sie beispielsweise ein Kleid getragen, dass die obere Rückenpartie frei ließ. Sie hat auch kurze Haare, so dass ihre Hautprobleme auch voll sichtbar waren. Das fand ich natürlich auch nicht vorteilhaft.

Ich war bei der Kleidsuche nicht dabei und am Tag der Hochzeit braucht man dann auch nicht mehr sagen, dass das Kleid unvorteilhaft ist. Ich weiß nicht, wie sehr sie selber daran gedacht hat. Immerhin ist ihr Problem ja hinten und somit für sie nicht immer sichtbar und präsent.

Aber ich glaube, ich hätte so oder so nichts gesagt. Es ist nun mal wie es ist. Sie kann sich doch wegen ein paar Pickeln nicht verstecken und einhüllen. Im Gesicht hat sie auch Pickel und zieht dennoch keine Papiertüte drüber. Ich hab auch ab und zu mal einen Pickel und sage deshalb nicht alle Termine ab. Man muss damit leben und sollte sich davon nicht einschränken lassen.

Es ist doch generell so, dass nicht jedem alles steht. Ein tiefer Ausschnitt kann auch unvorteilhaft sein, weil man zu große Brüste hat oder sie hängen zu sehr. Oder man hat zu breite Schultern oder Streifen vom Sonnenbaden. Sollte man sich wirklich von solchen Dingen den Stil diktieren lassen?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Generell gibt es vorteilhafte und unvorteilhafte Klamotten. Da sollte man schon gucken, was einem am besten steht und wie man am Besten aussieht. Wenn jemand viele Pickel im Dekolleté hat, sollte er vermutlich auf Schnitte zurückgreifen, die das bedecken.

Auf der anderen Seite bin ich immer der Meinung, es muss jeder selber wissen, wie er rum läuft. Nur weil er in anderen Sachen vorteilhafter aussehen würde, ist er kein schlechter Mensch. Und vielleicht gefällt es ihr sehr gut.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trage allgemein nicht gerne tiefe Ausschnitte, was aber nicht an irgendwelchen Pickeln liegt, sondern einfach daran, dass ich mich damit nicht sonderlich wohlfühle. Genau das ist für mich aber der Punkt, dass die Person, die die Kleidung trägt, sich damit auch wohlfühlen muss.

Wenn deine Bekannte sich so wohlfühlt, obwohl alle ihre Pickel sehen können, dann ist es doch gut. Ich würde dann auch nichts dazu sagen. Sie sieht es doch selber, wenn sie in den Spiegel schaut und das sollte doch reichen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



So lange man sich wohl fühlt in seiner Haut, ist es doch egal wie man herumläuft. Ich finde es dann allerdings falsch von Außenstehenden, dann andere für ihr "freizügiges" Auftreten direkt zu verurteilen und sie schief anzusehen. Nicht alle Menschen sind gleich, was ja auch gut ist.

Wenn man sich hier für jeden Pickel schämen und verstecken müsste, egal ob das jetzt wegen einem Pickel im Ausschnitt, auf dem Rücken oder direkt auf der Nase ist, dann müssten manche Damen ja in Burkas herumlaufen und sich vollverschleiern vor lauter Scham. So etwas finde ich total übertrieben. Man muss nicht perfekt sein und ich finde es falsch, dass das von der Gesellschaft und den Medien so dermaßen propagiert wird.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es muss so Vieles nicht sein, aber es wird trotzdem gemacht. Wenn das Mädel sich wohlfühlt, dann können die kritischen Stimmen auch nichts an ihrer Einstellung ändern. Wenn auch klar ersichtlich ist, dass sie sich mit tiefen Ausschnitten trotz Pickel wohlfühlt, dann sollten die kritischen Stimmen vielleicht auch einfach mal verstummen.

Jeder Mensch hat mal einen Pickel, manche haben sogar mehr. Wenn es danach ginge, dass man eklige Pickel verbergen sollte, dann müssten manche Leute ständig mit einer Papiertüte über dem Kopf herumrennen. Aber da niemand dem Anderen gleicht, sollte man vielleicht einfach über die Pickel hinwegsehen und den Menschen dahinter wahrnehmen. Soll sie doch ihre tiefen Ausschnitte tragen. Wenn sie so zufrieden ist, ist es doch okay.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12588 » Talkpoints: 11,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^