Ausschließlich Markensachen für eure Tiere kaufen?
In der heutigen Zeit gibt es vor allem im Reitsport verschiedene Marken in Überschuss. Eine davon ist teurer als die andere. Oft bringen diese Marken im Jahr mehrere Kollektionen raus, mit denen man sein Pferd dann komplett vom Kopf bis zum Schweif einkleiden kann. Wenn man möchte, dann kann man dort sogar ein gutes vierstelliges Monatsgehalt lassen, vor allem, wenn man sich entscheidet es zu kaufen, wenn es ausverkauft ist und nur noch von privaten Leuten zu haben ist. Solche Artikel können also eine gute Geldanlage sein.
Ich selbst liebe diese Marken und kleide meine Ponys nur noch damit ein. Auch wenn man dafür ein paar Euro mehr in die Hand nehmen muss, so bin ich dafür von der Qualität umso mehr überzeugt. Mir kommt nur noch diese Marke ans Pferd, weil ich dort weiß, was ich daran habe.
Wie ist es bei euch? Legt ihr auch bei euren Tieren Wert auf Qualität und läuft auch lieber beziehungsweise nur Markensachen, weil ihr wisst, dass es gut ist? Oder gehört ihr zu den Sparfüchsen und denkt, dass Tiere so was nicht nötig haben?
Markenprodukte sind nicht zwangsläufig besser, als NoName Produkte, deswegen würde ich nicht gleich behaupten, dass man für die Tiere nur das nötigste tut, wenn man günstig einkauft. Manchmal ist günstig auch besser. Mir ist es wichtig das Beste Produkt für mein Tier zu kaufen und dabei ist der Preis zweitrangig. Ich verlasse mich darauf, was ein Tierarzt empfiehlt und lese mir dazu in der Regel auch mehrere Empfehlungen durch und nicht nur von einem einzigen Arzt. In der Regel bekommen meine Geckos daher durchaus das teuerste Markenfutter auf dem Markt, da es auch einfach das Beste ist.