Aussage von Gauland über Boateng wirklich schlimm?

vom 29.05.2016, 18:54 Uhr

Wo rudert die FAS denn zurück? Bisher sehe ich nichts davon. Wobei die Pressemitteilung von Gauland und der AfD zu dem Vorfall doch sehr deutlich zeigt, wessen Geistes Kind man ist, oder? Man bewundert die gelungene Integration von Herrn Boateng.

Seit wann müssen denn bitte Deutsche integriert werden? Das in Deutschland geborene Kind einer deutschen Mutter, das hier aufgewachsen ist, ist nur durch besondere Anstrengungen deutsch geraten. Denn dank der Hautfarbe ist Integration dringend nötig? :wall:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Seit wann müssen denn bitte Deutsche integriert werden? Das in Deutschland geborene Kind einer deutschen Mutter, das hier aufgewachsen ist, ist nur durch besondere Anstrengungen deutsch geraten. Denn dank der Hautfarbe ist Integration dringend nötig?

Er hat doch gesagt, dass er nicht wusste, das Boateng hier geboren ist. Ich hätte das auch nicht gewusst. Man beschäftigt sich doch nicht so genau mit der Herkunft der Fußballer.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ist Gauland so unprofessionell, dass er sich vor der Herausgabe einer Pressemitteilung nicht im mindesten informiert, aber genau weiß, dass Herr Boateng Christ ist? Das spricht natürlich für seine Eignung als Politiker. :lol:

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Juri1877 hat geschrieben:Inzwischen hat die FAZ dementiert, dass sie die ganze Aussage auf Band hat und Herr Gauland dementiert auch diese Aussage. Daher reden wir hier wahrscheinlich mal wieder über etwas, was die Lügenpresse so frei erfunden hat.

Wo wird das denn dementiert? Kannst du da irgendwelche Quellen angeben? Oder denkst du, dass der Nazi-Begriff "Lügenpresse" als Beweis für deine Aussage ausreicht? Und was mich ja auch immer interessiert - es gibt ein paar ziemlich rechte Blättchen, sind die eigentlich auch "Lügenpresse" oder sind die davon ausgenommen?

In der nicht-braunen Realität hat sich der Herr Gauland übrigens gerade mit einem Schreiben an die AfD Mitglieder gewendet in dem er seine Aussage rechtfertigt und davon spricht, dass besagtes Zitat aus einem vertraulichen Gespräch mit den Redakteuren stammen würde und nicht zur Veröffentlichung gedacht war. Das kommt der Wahrheit wahrscheinlich am nächsten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Hier wird verdammt viel Wind um nichts gemacht, egal was er gesagt hat, ob es stimmt oder auch nicht stimmt, spielt eigentlich keine Rolle. Am Monatsanfang wird auch auf seinem Konto eine "angemessene" Entschädigung eintreffen, er wird auch im Amt bleiben. Die Erde dreht sich weiter und in ein paar Tagen hat sich das alles wieder gelegt. :think:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ist Gauland so unprofessionell, dass er sich vor der Herausgabe einer Pressemitteilung nicht im mindesten informiert, aber genau weiß, dass Herr Boateng Christ ist? Das spricht natürlich für seine Eignung als Politiker.

War das eine Pressemitteilung? Hat er nicht einfach nur etwas bei Facebook gepostet? Und wird er seine Pressemitteilungen denn, wenn er welche macht, selbst schreiben? Übernehmen das nicht irgendwelche Angestellten, denen er nur ungefähr vorgibt, was sie schreiben sollen?

Selbst wenn, was sagt das über die Eignung als Politiker aus? Gar nichts. Für mich ist ein guter Politiker nicht dafür da, dass er immer alles weiß und jede Belanglosigkeit nachschaut oder sich über jede Kleinigkeit informiert, sondern dass er sich für die Dinge einsetzt, die er und seine Anhänger für wichtig halten.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Manchmal ist es nicht nur wichtig, was man sagt, sondern auch das, was man nicht sagt. Wenn ein Politiker den zitierten Ausspruch sagen würde aber im darauf folgenden Satz gleich sagen würde, dass er hier Handlungsbedarf sieht und dass man überlegen sollte, wie man solche Vorurteile abbauen kann, dann wäre das nicht rassistisch.

Wenn jemand aber diesen Ausspruch tätigt und dann nichts weiter kommentiert, dann wirkt das so, als ob er diesen Fakt akzeptiert oder sogar gut findet. Denn so bekommt man eben vermittelt, dass so ein ablehnendes Verhalten völlig normal ist und so gelebt werden darf, ohne dass es Kritik erntet. Das ist für mich voll daneben.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben: Wo wird das denn dementiert? Kannst du da irgendwelche Quellen angeben? Oder denkst du, dass der Nazi-Begriff "Lügenpresse" als Beweis für deine Aussage ausreicht? Und was mich ja auch immer interessiert - es gibt ein paar ziemlich rechte Blättchen, sind die eigentlich auch "Lügenpresse" oder sind die davon ausgenommen?

Die FAZ hatte zuerst von einer Aussage auf Band geschrieben.Dann wurde dementiert, dass diese Aussage auf Band sei. Die Meldungen auf Twitter hat die AfD sehr schön auf diversen Wahlplakaten dargestellt. Diese will ich allerdings nicht hier verlinken.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.06.2016, 20:07, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^