Auslosen, welche Lidschatten man verwenden soll?
Auf YouTube machen sehe ich immer öfter sogenannte Lidschatten-Lottos. Die Beauty-YouTuber, die so etwas praktizieren, meinen, sie hätten so eine unglaublich große Anzahl an Paletten und einzelnen Lidschatten, dass sie gar nicht immer alle ausreichend verwenden würden. Meistens würden sie im Alltag immer wieder zu den gleichen Farben greifen, was sich ändern müsste. Von daher würden sie nun regelmäßig Lidschatten-Lottos machen.
Wie beim normalen Lotto werden die Lidschatten dann einfach ausgelost, die man verwendet. Entweder sie haben Zettel, auf denen die einzelnen Lidschatten stehen und die sie ziehen oder es sind alle aufgelistet und es wird dann entsprechend gewürfelt. Dabei werden immer mehrere Lidschatten per Zufall ausgewählt, die dann für das Make Up verwendet werden müssen.
Auf diese Weise kommen mehr oder weniger alle Lidschatten regelmäßig dran und man wagt sich auch daran, Farben zu kombinieren, die man sonst nicht miteinander kombinieren würde. Oft kommen dabei sogar richtig schöne Make Ups raus, was mir auch gut gefällt. Allerdings wäre mir so eine Auslosung im Alltag viel zu aufwändig.
Was haltet ihr von Lidschatten-Lottos? Habt ihr davon schon einmal gehört und könnt ihr euch das für euch auch vorstellen?
Ich finde auslosen nur dann sinnvoll, wenn man sich zwischen zwei oder drei Farben nicht für eine Einzelne entscheiden kann. Ansonsten würde ich auch nicht auslosen wollen weil man in der Regel auch die Kleidung anpasst und ich habe teilweise Lidschattenfarben zu Hause aber keine passende Kleidung, sodass ich aussehen würde wie ein Clown.
Im Alltag muss für mich nicht alles zusammenpassen und bequem sein. Aber wenn ich mich schminke dann nur zu besonderen Anlässen und nicht täglich sodass ich da schon vernünftig aussehen möchte und nicht wie ein Clown.