Ausländischer Händler bezahlt Guthaben nicht aus, was tun?

vom 17.11.2015, 17:33 Uhr

Ein Händler, welcher gebrauchte Spiele in Deutschland ankauft, schuldet dem Verkäufer, welcher in der Schweiz wohnhaft ist, um die dreißig Euro. Eine angebliche Überweisung wurde vor über einem Monat gemacht und auch bestätigt, bis heute ist aber noch kein Geld eingetroffen. Auf Anfragen per Mail antwortet der Händler nicht.

Was könnte man dagegen tun, damit der Händler das Geld überweist? Klar, es ist jetzt nicht ein großer Geldbetrag, aber der Händler verkauft diese Spiele weiter mit Profit und daher möchte der Verkäufer sein Geld unbedingt erhalten.

Wäre da ein eingeschriebener Brief mit einer Frist von dreißig Tagen angebracht oder sollte man da gleich eine Anzeige erstellen? Oder handelt die Polizei bei solchen kleinen Geldbeträgen nicht?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde mich vielleicht von einem Anwalt beraten lassen, wobei das für mich auch eher in den Bereich "passiert eben mal" fallen würde. Aus solchen Sachen lernt man eben. Zudem kann man auch einen Brief schreiben und mit rechtlichen Konsequenzen drohen, das zieht meistens ganz gut, wobei ich wie gesagt wegen so einer Summe zwar ein bisschen sauer wäre, aber nicht unbedingt etwas machen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^