Ausgewaschene Plastikflaschen beginnen zu stinken

vom 23.11.2014, 10:50 Uhr

Ich bringe nicht immer gleich alle leeren Getränkeflaschen zurück, da ich manche Flaschen auch gerne nutze, um sie mir am Wasserhahn aufzufüllen. Gerade im Sommer trinke ich am liebsten stilles Wasser und da bietet es sich eigentlich auch an, mir immer eine Flasche am Wasserhahn aufzufüllen, anstatt mir stilles Wasser zu kaufen, da für mich das keinen so großen geschmacklichen Unterschied macht.

Ich habe festgestellt, dass ich eine Plastikflasche jedoch immer nur höchstens zwei Wochen verwenden kann, da die Flaschen sonst anfangen, zu stinken. Ich wasche die Flaschen zu Hause immer aus und lasse sie auch geöffnet trocknen, wobei dann trotzdem mit der Zeit ein ganz muffiger Geruch entsteht. Mich erinnert der Geruch dann immer an alte Putzlappen und natürlich nimmt das Wasser dann auch den Geschmack an, was richtig eklig ist. Von daher tausche ich diese Pfand-Plastikflaschen auch regelmäßig aus.

Wieso beginnen bei mir immer Plastikflaschen mit der Zeit zu stinken? Sind solche Pfandflaschen vielleicht gar nicht dafür geeignet, um sie öfters zu benutzen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kenne das Phänomen auch und es ist völlig egal, wie gründlich man diese Flaschen auswäscht. Der Gestank scheint auch mehr vom Flaschenverschluss zu kommen als aus der Flasche an sich. Ich habe auch diesen Verschluss immer gründlich gereinigt, aber ich vermute, dass trotzdem Bakterien in den Schraubrillen bleiben, die winzige Getränkereste zersetzen. Daher wird wohl auch der Gestank kommen.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^