Ausgedruckte Kontoauszüge erst zu Hause ansehen?

vom 08.05.2015, 09:56 Uhr

Ich habe noch kein Onlinebanking, sondern mache die meisten Bankgeschäfte tatsächlich noch in der Bankfiliale selbst. Da ich aber auch nur etwa ein bis zweimal im Monat zur Bank gehe, ist das auch kein Problem für mich, da ich dann meistens auch verschiedene Sachen miteinander kombinieren kann.

Normalerweise drucke ich dann auch immer gleich meine Kontoauszüge aus, wobei ich oftmals einen ganzen Stapel bekomme. Diesen packe ich jedoch direkt in meine Tasche und schaue ihn dann meistens erst zu Hause in Ruhe durch. Vor allem dann, wenn hinter mir Leute stehen, möchte ich dann auch so schnell wie möglich weg.

Ich habe es jedoch schon oft erlebt, dass Leute vor dem Schalter mit den Kontoauszügen stehen und dort in aller Ruhe ihre ganzen Kontoauszüge durchschauen. Oftmals entfernen sie sich dann auch erst vom Gerät, wenn wohl alles zu stimmen scheint.

Seht ihr euch ausgedruckte Kontoauszüge auch erst zu Hause an oder macht ihr das lieber direkt vor Ort?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich schaue die Kontoauszüge lieber direkt vor Ort nach. In meinem Viertel gibt es mehrere Filialen bei meiner Bank und es ist nie sonderlich voll dort, wenn ich dort hingehen möchte. Ich habe also alle Zeit der Welt die Sachen nachzusehen ohne mit irgendwelchen Wartenden im Nacken.

Wenn es Probleme mit den Kontoauszügen gibt und mir beispielsweise irgendwo zu viel abgebucht wurde oder ein anderer Fehler unterlaufen ist, dann kann ich das direkt vor Ort in der Filiale ansprechen. So kam es schon einige Male vor, dass ich als Studentin zwar von den Kontoführungsgebühren befreit wurde, mir diese aber trotzdem abgebucht wurden. Dann kann ich mich direkt beschweren und das Geld wird zurück gebucht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe mittlerweile auf Onlinebanking umgestellt, kann mich aber auch noch gut an die Zeit erinnern, da ich meine Kontoauszüge noch am Automaten gezogen habe. Damals habe ich die Kontoauszüge immer direkt eingepackt und sie mir erst zu Hause in Ruhe angesehen. Das fand ich einfach schöner, weil ich die Belege so offen in der Bank nicht ansehen wollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge