Ausführungen und Materialien von Zahnschmuck / Skyce

vom 19.02.2015, 14:33 Uhr

Skyce sind so kleine Steinchen, die die Zähne schmücken. gibt es davon eigentlich nur diese silbernen Strasssteinchen oder gibt es auch andere Ausführungen? Aus welchem Material bestehen diese Steinchen und die Seite, die angeklebt wird? Gibt es da verschiedene Materialien? Wie teuer ist es sich so was machen zu lassen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Meistens wird als Material das Mineral Zirkon angegeben, aber auch Edelmetalle wie Gold oder Silber sind möglich. Angeboten werden die Steinchen in verschiedenen Größen und Formen, aber auch in den unterschiedlichsten Farben, von Rosa über Weiß bis zu Türkis und natürlich den metallischen Farben bleiben da keine Wünsche offen.

Aufgeklebt werden sie mit einem speziellen zahnmedizinischen Kleber, wie er auch für Spangen verwendet wird. Die Kosten werden meist mit um die 30 € angegeben, aber auch etwas günstiger bzw. für die Edelmetalle wesentlich teurer ist möglich. Ich gebe ja zu, dass ich das nur aus der näheren Ansicht gut finde, aus weiterer Entfernung wirkt es auf mich manchmal, als hätte da jemand ein Loch.

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge