Aus Wollresten und Strickliesl einen Teppich stricken?

vom 07.03.2015, 11:59 Uhr

Mir sind dieses Jahr etliche Wollreste übrig geblieben die zu schade zum wegwerfen sind und aus denen ich nun versuche etwas zu Stricken bei dem ich möglichst alle Reste verwerten kann. Auf der Suche nach Projekten stieß ich auf ein Tutorial bei dem das Stricken eines Teppichs erklärt wird. Dieser soll am Schluss komplett aus Schnüren aus der Strickliesl bestehen.

Mit der Strickliesl zu Stricken ist ja einfach, das kann man auch nebenbei beim Fernsehen machen, und das zusammenfügen ist wohl auch nicht so schwer. Aber ich bin ein wenig abgeschreckt von der Länge des Projekts. Es dauert bestimmt eine gefühlte Ewigkeit bis der Teppich fertig ist. Habt Ihr schon einmal einen Teppich aus Schnüren aus der Strickliesl gefertigt, und würde euch so ein Projekt reizen?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hätte Interesse an so etwas. Magst Du den Verweis auf die Seite mal dazu einstellen? Ich stricke ja mit Strickring, was ja ähnlich wie eine Strickliesl funktioniert. Allerdings frage ich mich gerade, wie man die einzelnen Stricke zusammen bekommt bei dem Projekt.

Ich hätte auch die Geduld dazu, denke ich. Da bin ich recht hartnäckig, wenn es dann im Endeffekt etwas für mich Schönes ergibt, daher würde ich den gerne mal sehen. Angefangen hatte ich aus einer Laune heraus mal mit Fingerstricken, was man auch einfach mal so gut nebenbei machen kann, wenn man denn erst einmal raus hat, wie es funktioniert.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge