Aus welchen Gründen Türklingel ausschalten?

vom 21.01.2019, 14:24 Uhr

Gerade bei Schichtarbeit wird empfohlen, dass die Betroffenen am Tag die Türklingel ausschalten, damit diese sich gut und ausreichend erholen können und der Tiefschlaf nicht gestört wird. Sicherlich gibt es auch andere gute Gründe, die Türklingel auszuschalten, auch wenn ich bei mir gar nicht wüsste wie das gehen soll.

In welchen Momenten und aus welchen Gründen habt ihr schon daran gedacht, die Türklingel auszuschalten? Ist das Ausschalten der Türklingel bei euch überhaupt ohne weiteres möglich oder geht das schlecht?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bei uns ist das ganz einfach und schnell gemacht. Tatsächlich habe ich auch schon ein paar Mal die Türklingel ausgestellt. Es kommt nämlich immer mal vor, dass wir ein Paket bekommen und mein Baby gerade eingeschlafen ist um den Mittagsschlaf zu machen und da stelle ich dann mit dem Einschlafen des Babys die Klingel aus, damit sie in Ruhe schlafen kann, ebenso wenn mein Sohn Mittagsschlaf machen möchte. Tatsächlich reagiert meine Tochter auch nicht darauf, wenn mein Sohn spielt, aber sehr auf die Klingel, deswegen muss diese bei ihrem Schlaf aus sein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich denke auch, dass es durchaus gerechtfertigt ist, wenn man nach einem harten Arbeitstag die Türklingel ausschaltet. Gerade bei Schichtarbeit und auch Nachtschicht kann ich das nachvollziehen.

Wir hatten einmal einen sehr anstrengenden Tag und dann auch beschlossen die Türklingel kurzfristig abzustellen. So hat man einfach mehr Ruhe und wird dann nicht gestört. Man muss natürlich dran denken, die Klingel anschließend wieder zu aktivieren. Ich denke, dass man auch die Klingel ausstellen kann, wenn man krank ist und einfach seine Ruhe braucht und möchte. Wie Ramones schreibt, ist es sicherlich auch verständlich, dass man diese abstellt, wenn das Baby gerade schläft.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge