Aus welchen Gründen habt ihr schon Haltestellen verpasst?

vom 01.05.2015, 21:35 Uhr

Ich habe schon öfters davon gehört, dass es Freunden und Bekannten von mir schon passiert ist, dass sie eine Haltestelle im Zug oder im Bus verschlafen haben. Das ist mir selbst jedoch noch nie passiert, obwohl ich eigentlich täglich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und sogar auch öfters darin schlafe. Dennoch habe ich noch nie so richtig verschlafen.

Mir ist es jedoch schon einige Male passiert, dass ich im Bus eine Haltestelle verpasst habe, indem ich nicht rechtzeitig aus dem Bus gekommen bin. Einmal hat sich beispielsweise eine ältere Dame neben mich gesetzt, die dann so unglaublich lange zu Aufstehen und Platz machen brauchte, dass ich erst an der nächsten Haltestelle raus konnte. Und das, obwohl ich eigentlich frühzeitig Bescheid gegeben hatte, das ich raus muss.

Einmal ist dann auch eine Kindergartengruppe eingestiegen, wobei die Erzieherin den Kindern den völlig absurden Vorschlag machte, die Kinder sollen sich auf den Boden setzen, nachdem alle Plätze sonst belegt waren. Die Kinder setzten sich dabei so vor die Tür, dass ich weder raus, noch vorbei zur nächsten Tür kam. Da es sich um einen langen Bus handelte, bekam der Busfahrer auch nichts mit und ich konnte mit einigen anderen Fahrgästen dann auch erst mit den Kindern gemeinsam raus.

Aus welchen Gründen habt ihr schon Haltestellen in Bus oder Bahn verpasst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Oh je, vor solchen Situationen, wie du sie beschrieben hast, fürchte ich mich immer! Gerade die Kindergartengruppe klingt ja schrecklich, ist für mich absolut unvorstellbar, warum die Erzieherin dachte, dies sei eine gute Idee.

Wenn Leute sich neben mich setzen, versuche ich auch immer möglichst früh Bescheid zu geben, dass ich raus muss, besonders, wenn der Bus voll ist und einige Leute vor der Tür stehen. Zum Glück hatte ich bisher noch niemandem neben mir sitzen, der nicht rechtzeitig aufgestanden ist, aber ich bin trotzdem immer etwas nervös.

Die wenigen Male, in denen ich meine Haltestelle verpasst habe, entstanden eher durch meine eigene Schuld. Es kam ein paar mal vor, dass ich vergessen habe den Knopf zu drücken, um den Busfahrer bescheid zu geben, dass ich an dieser Haltestelle aussteigen muss.

Meistens gehe ich davon aus, dass der Bus an jeder Station hält, da ich oft in der Stadt und viel besuchten Gebieten unterwegs bin. Es kommt allerdings ab und zu vor, dass ich an einer kleineren Haltestelle als einzige Person raus muss und wenn ich vergesse, dem Busfahrer bescheid zu geben, fährt er halt dran vorbei. In den meisten Fällen war das nicht so schlimm und ich bin einfach an der nächsten Haltestelle ausgestiegen, die glücklicherweise nicht so weit entfernt ist.

Benutzeravatar

» LittleGoat » Beiträge: 38 » Talkpoints: 16,01 »


Da ich mich in öffentlichen Verkehrsmitteln eigentlich immer in der Nähe einer Tür aufhalte, ist es noch nicht passiert, dass ich durch die Schuld anderer eine Haltestelle verpasst habe. Bei einer langsamen Oma wäre ich schon recht genervt, aber bei der Situation mit der Erzieherin hätte ich dieser ziemlich sicher die Meinung gegeigt.

Wenn ich mal eine Haltestelle verpasst habe, dann war es immer meine eigene Schuld. Besonders oft ist es aber noch nicht vorgekommen, jedenfalls erinnere ich mich konkret nur an drei Situationen, wobei zwei echt ärgerlich waren.

Einmal war ich im Bus unterwegs nach hause. Das war zu einer Zeit, in der ich öfter mal "Aussetzer" hatte und plötzlich nicht mehr wusste, was ich eigentlich machen wollte, wo ich bin und solche Sachen. An diesem Tag war es so, dass ich gut durch den Tag gekommen war und mich auf dem Heimweg befand. Ich habe auch rechtzeitig den Stopknopf gedrückt und bin aufgestanden. Als der Bus dann hielt und sich die Türen öffneten, blieb ich aber aus irgendeinem Grund stehen, dachte noch, dass das ja "meine" Haltestelle war und fuhr fröhlich zwei Haltestellen weiter, bis mir wieder einfiel, dass ich ja nach Hause wollte. Das war zwar unheimlich, aber letztendlich nicht weiter schlimm, weil die Haltestellen keinen besonders großen Abstand zueinander hatten.

Ein anderes Mal, noch zu meiner Schulzeit, war ich abends in der nächstgrößeren Stadt und musste dann mit dem Nachtbus nach Hause fahren. Da ich auf dem Dorf wohnte, fuhr der Bus nachts nur alle zwei Stunden, was daran lag, dass es insgesamt nur den einen Bus gab, der die ganze Zeit hin- und her pendelte. Meine Haltestelle wäre nach etwa 45 Minuten Fahrt erreicht gewesen. Leider war ich aber eingeschlafen und fuhr so selig schlummernd durch mein Dorf, ins nächste Dorf, zurück durch mein Dorf und wieder Richtung Stadt. Als ich aufwachte, war ich knapp 5 Minuten von der Starthaltestelle entfernt, musste also weitere 50 Minuten im Bus bleiben, um wieder nach hause zu kommen.

Wirklich ärgerlich war eine Sache vor knapp zwei Jahren. Ich musste immer 2,5 Stunden mit dem Zug zur Arbeit pendeln und entsprechend früh aufstehen. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis ich mal im Zug einschlafen würde. Genau das passierte dann auch. Allerdings schlief ich nicht fest durch, sondern sah so im Halbschlaf noch das Schild meines Zielbahnhofes, den wir gerade verließen. Blöd, dass die angefahrenen Bahnhöfe auf der Strecke recht rar gesäht waren. Wir sind bei zwei kleinen Bahnhöfen vorbei gefahren, ehe wir endlich anhielten und ich dann 40 Minuten auf einen Zug zurück zum Bahnhof an meinem Arbeitsort warten konnte.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist ja schrecklich. Ich würde mich wahnsinnig ärgern wenn ich meine Haltestelle nur verpassen würde weil ich es nicht rechtzeitig zur Tür schaffe. Gott sei dank ist mir das noch nie passiert, ich konnte mich bisher immer durch drücken :D

Überhaupt habe ich erst zweimal meine Haltestelle verpasst. Einmal habe ich einen Artikel im Internet auf meinem Handy gelesen und war so vertieft das ich die Haltestelle verpasst habe und die nächste aussteigen musste. Und einmal habe ich Sie verpasst weil ich die Wochen zuvor immer ein paar Haltestellen zuvor aussteigen musste weil mein Arbeitsort noch woanders war. Ich war es anders gewohnt und merkte es erst als ich schon zwei Haltestellen weiter war.

Gott sei dank ist mir das allerdings nur mit dem Bus passiert. Mit der Bahn wäre es wohl schlimmer gewesen weil da die Haltestellen weiter auseinander liegen.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^