Aus welchen Gründen haben sich Piercings bei euch entzündet?
Piercings können sich ja immer mal entzünden. Oft passiert das relativ zeitnah nach dem Stechen, wobei das aber auch nach Jahren vorkommen kann. Ich hatte bei meinen jetzigen Piercings ziemlich Glück, da sich da nie was entzündet hat. Als Kind hatte ich allerdings mal normale Ohrlöcher, die ich mir nach Monaten wieder zuwachsen lassen musste, da sie sich direkt nach dem Schießen ziemlich heftig entzündeten, wobei die Entzündung dann auch immer schlimmer wurde.
Ich vermute einfach mal, dass es am Schießen lag, da meine jetzigen Ohrlöcher alle gestochen sind und ich da nie Probleme hatte. Allerdings habe ich da auch immer ziemlich viel dran rumgespielt und konnte meine Finger nicht davon lassen, was ja auch ein Grund sein kann. Manchmal ist aber auch falscher Schmuck die Ursache. Aus welchen Gründen haben sich Piercings bei euch entzündet?
Prinzessin_90 hat geschrieben:Ich vermute einfach mal, dass es am Schießen lag, da meine jetzigen Ohrlöcher alle gestochen sind und ich da nie Probleme hatte. Allerdings habe ich da auch immer ziemlich viel dran rumgespielt und konnte meine Finger nicht davon lassen, was ja auch ein Grund sein kann.
Das ist doch total unlogisch. Was hat das Schießen damit zu tun, wenn du daran herumgespielt hast? In meinem Umfeld sind alle Piercings geschossen und nicht gestochen, selbst bei mir, und es hat sich nie etwas entzündet, wenn man die Haut in aller Ruhe hat heilen lassen.
Ich vermute mal, dass du wegen der Erfahrungen durch das Schießen und das Rumspielen solche negativen Erfahrungen gemacht hast, dass du das Piercing nach dem Stechen komplett in Ruhe gelassen hast und es sich daher nicht entzündet hat und in Ruhe heilen konnte. Das hat mit der Art das Piercing zu bekommen gar nichts zu tun. Klassischer Fall von nicht zu Ende gedacht.