Aus was habt ihr schon alles Chips gemacht?

vom 21.05.2015, 14:17 Uhr

Ich sehe öfter auf Instagram, dass manche Leute sich ihre Chips selbst herstellen. Dabei sind jedoch nicht nur normale Kartoffelchips dabei, sondern auch Chips aus Süßkartoffeln oder auch Äpfeln und Bananen. Diese Chips sehen immer sehr ansprechen aus, wobei ich selbst so etwas noch nie probiert habe.

Habt ihr schon einmal selbst Chips gemacht? Wenn ja, welches Obst oder Gemüse habt ihr dafür verwendet und wie haben euch die Chips geschmeckt?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bananenchips kann man schon selber machen, wobei das allerdings eher getrocknete Bananen werden. Die gekauften Chips sind ja frittiert und wenn man sie selber im Backofen macht werden sie nicht knusprig sondern ledrig und auch nicht gelb sondern braun. Ich finde die gekauften definitiv leckerer.

Äpfel trockne ich jedes Jahr selber, weil ich immer so viele geschenkt bekomme und gar nicht weiß wohin damit bevor sie schlecht werden. Richtig knusprig werden die bei mir aber auch nicht.Ist aber nicht schlimm, weil ich damit hauptsächlich backe.

Richtige Chips habe ich schon aus diversen Wurzelgemüsen gemacht. Das ist als Vorspeise sehr lecker oder auch als knusprige Beilage zu einer Suppe oder als Dekoration zu einem Hauptgericht. Je nachdem, was man für Gemüse nimmt, hat man ja dann auch verschiedene Farben, das sieht also auch dekorativ aus.

Der Geschmack hängt natürlich nicht unwesentlich davon ab, wie man die Chips würzt. Ich mag einen milden Essig und Meersalz gerne, aber Knoblauchöl oder Kräuteröl schmeckt auch gut und es kommt ja auch immer darauf an, was man noch dazu isst.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge