Aus Versehen jemandem seine richtige Nummer geben?
Ein Freund erzählte mir vor kurzem eine recht kuriose Geschichte. So traf er in einem Club auf eine Frau, die er sehr attraktiv fand und die er deswegen nach einem kurzen Flirt nach ihrer Nummer fragte.
Am nächsten Tag, als er sie dann mit der angegebenen Nummer anrief, konnte sie sich im ersten Moment nicht erklären, wie er an ihre Nummer gekommen war, aber als er ihr dann erzählte, dass genau sie die Person war, die ihm die Nummer gegeben hatte, reagierte sie wohl recht merkwürdig. Ihrer Aussage nach hat sie ihm versehentlich ihre richtige Nummer gegeben.
Was meint ihr zu dieser Geschichte? Kann man jemandem versehentlich seine richtige Nummer geben?
Im Club war möglicherweise Alkohol konsumiert worden. Und dann kann ich mir schon vorstellen, dass man so weit enthemmt war oder schon so weit drüber, dass man da aus Versehen die eigene Nummer rausgegeben hat, obwohl man das im nüchternen Zustand nie machen würde. Aber das ist Spekulation.
Ja, es gibt Frauen, die trauen sich nicht nein zu sagen, wenn man sie nach der Nummer fragt und geben statt dessen entweder eine Fantasienummer raus oder die zum Abwimmeln bekannte Nummer von Frank geht ran. Ich hatte auch schon mal das Vergnügen mit so einem armen Mann, der verzweifelt nach einer gewissen Frauke suchte, die ihm ihre Nummer gegeben hat und leider war das dann meine Nummer.
Das war nicht so einfach, das dem Typen beizubringen, dass ich weder weiß, wer er ist, noch für die Aktion verantwortlich bin. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass man den Vorsatz hat, eine falsche Nummer zu sagen und dann aus Versehen doch die richtige nennt. Einfach aus Gewohnheit.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich jemanden aus versehen meine Nummer gegeben habe. Dabei habe ich einfach das falsche Fenster erwischt in dem ich die Nummer eingegeben hatte und schon hatte derjenige die Nummer. War aber auch kein Beinbruch, war eher lustig da das komplett aus dem Zusammenhang gerissen war vom Gespräch her aber hat mich auch nicht weiter gestört. Es kamen auch keine nervigen Anrufe oder ich wurde belästigt, es wurde einfach als lustiger Moment aufgefasst und mehr auch nicht.
Ich denke hier ist es aber etwas anderes, diese Dame hatte sich wohl vorher vorgenommen, dass sie ihre richtige Nummer nicht heraus gibt in dem Club und hat es dann doch gemacht, unter dem Einfluss von Alkohol. Da kann es dann schon sein, dass man sich nicht mehr daran erinnert aber wenn man so besoffen ist, dann rutschen auch andere Dinge aus dem Mund heraus die man vorher eben nicht vor hatte oder sonst nicht sagen würde. Die richtige Nummer ist meistens auch geläufiger, als wenn man sich im Suff eine andere ausdenken müsste.