Aus Rache anderen Menschen alles wegkaufen?

vom 11.07.2018, 07:16 Uhr

Ich las gestern von einem Fall aus den USA. Eine 19 Jahre alte übergewichtige Frau wollte in einer Bäckerei Cupcakes kaufen, wobei eigentlich nur geplant war, dass sie 6 Stück kauft. Als sie aber hörte, dass hinter ihr jemand über sie lästerte und hoffte, dass die "fette Kuh" nicht alle Cupcakes kaufen wird, entschied sie sich um und kaufte tatsächlich die ganze Auslage - aus Rache wie sie meinte.

Die Cupcakes wurden dann mit Arbeitskollegen, Freunden und der Familie geteilt. Ering es euch auch schon so, dass ihr aus Rache anderen Menschen alles weg gekauft habt? Wann würdet ihr dazu neigen oder käme das für euch nie in Frage? Was haltet ihr von dieser Rache? Findet ihr das nachvollziehbar oder kindisch und unreif?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Die ältere Damen scheint ja schon nicht auf den Kopf gefallen zu sein. :lol: Ich finde es schon lustig, dass sie dann kurzerhand alle Cupcakes gekauft hat, nur um dem Lästermaul davon nichts zu gönnen. Wenn es gemeine Lästereien waren, kann man sicherlich nachvollziehen, dass die Dame das nicht einfach so spurlos an sich vorübergehen lassen wollte.

Ich halte aber generell nichts von irgendwelchen Racheaktionen und würde das selbst eher nicht machen. Die Kollegen und Freude haben sich sicherlich über die Cupcakes gefreut, aber die lästernde Person kann ja auch einfach woanders ihre Cupcakes kaufen. Ich denke, dass es einem nur eine kurze Befriedigung bringt und man eigentlich eher drüber stehen sollte oder vielleicht mit einem passenden Spruch kontern.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Je nachdem wie stark die Lästereien ausgefallen sind, habe ich das auch schon praktiziert. Samstagsabends wird die Supermarktauslage ja nicht mehr so vernünftig aufgefüllt und ich hatte mal Lust auf etwas Sushi. Da im Supermarkt das Sushi frisch zubereitet wird und bei meiner Lieblingssorte nur noch ein Schälchen vorhanden war, habe ich mir kurzzeitig überlegt, dass ich mir eine andere Sorte mitnehme.

Tja, und dann war hinter mir diese unfreundliche Frau, die doof rumgemotzt hat. Also habe ich neben dem Schälchen Sushi für mich noch ein paar weitere Sorten mitgenommen, so dass am Ende nicht mehr viel übrig geblieben ist. Die Frau hat mich beschimpft und getobt. Während sie dann explodierte, habe ich zwei Freundinnen angeschrieben und sie zum Sushi essen eingeladen. Es war ein toller und netter Abend, auch wenn es "nur" Supermarkt-Sushi war.

Es ist mir aber schon ein paarmal passiert, dass ich Leuten, die mich beschimpften, einfach etwas weggekauft habe. Meistens sind es auch noch Dinge, die ich gerne mag und ich bin froh, spontane Freunde zu haben, die gegebenenfalls schnell Getränke besorgen und mit mir diese "Rachespeisen" verputzen. Aber eine komplette Auslage habe ich noch nie gekauft, wobei ich es mir bei manchen Sprüchen echt schon überlegt habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge