Aus Neugier Pakete von anderen Familienmitgliedern öffnen?

vom 15.09.2015, 20:53 Uhr

Meine beste Freundin wohnt derzeit mit ihrem Freund noch bei seinen Eltern, wobei die Schwester des Freundes auch noch mit in dem Haus wohnt. Somit sind es fünf Personen im Haushalt, wobei dementsprechend oft Pakete ankommen. Meine Freundin meinte, dass die Familie ihres Freundes extrem neugierig sei, was Pakete angehen würde. Wenn ein Paket für jemanden ankommen würde, dann könnte es gut sein, dass ein anderes Familienmitglied dieses öffnet. Auch mit ihren Paketen wurde das wohl schon öfter gemacht, wobei meine Freundin dann auch gesagt hatte, dass sie das nicht in Ordnung findet.

Ich kann sie da nur zu gut verstehen und fände es selbst alles andere als toll, wenn mein Partner oder jemand anderes einfach ungefragt meine Pakete öffnen würde. Immerhin möchte ich das selbst machen und gerade dann, wenn es sich um Geschenke handelt, dann geht das auch niemanden etwas an. Öffnet ihr aus lauter Neugier Pakete eurer Familienmitglieder oder eures Partners und käme das für euch in Frage?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe bisher nur die Pakete meines Partners geöffnet, wenn es sich um etwas Dringendes handelt, er jedoch weit weg war und ich ihn gefragt habe, ob ich es öffnen darf. Ansonsten gehen mich seine Pakete genauso wenig an, wie ihn meine. Ich mag es nicht, wenn man meine Post öffnet und ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es andere Leute genauso handhaben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe bisher immer nur meine eigenen Pakete geöffnet oder maximal die meines Partners. Meine Schwiegereltern sind auch gerne mal so, dass die Pakete öffnen, die ich zu ihnen bestellt habe, weil wir gerade da sind. Das nennen Sie dann immer "Zufall" aber ich denke, dass es Neugier ist. Schlimm ist das nun nicht, aber ab und zu ärgerlich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich mache das nie, weil ich das respektlos finde. Ich habe das immer an meinen Eltern beobachten können, dass meine Mutter einfach ohne zu fragen sämtliche Post meines Vaters geöffnet hat. Er fand das nicht besonders toll und hat das dann auch gesagt, aber das war ihr dann so ziemlich egal.

Hier kommt häufiger Mal Post von meinem Freund an, auch ich bestelle ab und an Pakete an seine Adresse, gerade wenn nicht an Packstationen geliefert werden kann. Trotzdem öffne ich seine Pakete nur in den seltensten Fällen. So öffne ich sein Paket eigentlich nur, wenn ich ganz genau weiß, dass das eigentlich meine Bestellung ist. Wenn ich beispielsweise bei Ebay etwas bestelle, dann läuft das meistens unter seinem Namen und er bezahlt dann auch, weil ich kein Paypal-Konto habe. Aber dann sehe ich ja am Absender auf dem Paket, ob das meine Bestellung ist oder nicht.

Wenn das der Fall ist, öffne ich es nicht und wenn nicht dann nicht. Ich öffne seine Pakete auch dann nicht, wenn es nicht für mich ist und ich weiß, was drin ist. Wozu? Ich finde, auch wenn ich weiß was er bestellt hat und er da kein Geheimnis draus macht, steht es mir nicht zu seine Pakete zu öffnen. Diese Vorfreude und dieses besondere Vergnügen das Paket zu öffnen soll er dann haben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^