Aus modischen Gründen Knoten in lange Halsketten machen?

vom 22.03.2016, 22:54 Uhr

Ich besitze einige sehr lange Halsketten, die zu lang sind, um sie normal um den Hals zu tragen. Ich lege sie mir daher am liebsten zweimal um den Hals, wobei so eine Kette dann eine optimale Länge für mich hat.

Man kann sie aber auch dreimal um den Hals wickeln, wenn man es kürzer mag. Alternativ bietet es sich aber auch an, einfach einen Knoten in die Kette zu machen, so dass das Ganze dann beispielsweise so aussehen kann. Das habe ich auch schon selbst einige Male so getragen, wobei mir das ganz gut gefällt.

Macht ihr manchmal einen leichten Knoten in sehr lange Ketten, damit diese nicht zu lang sind? Oder gefällt es euch besser, wenn man die Ketten dann einfach mehrmals um den Hals legt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Damit das gut aussieht, muss die Kette schon dicker und stabiler sein. Ich hätte sonst eher Angst, dass ich den Knoten gar nicht mehr aus der Kette kriege. Ich bin in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind. Ich habe mal versehentlich meine Lieblingskette verknotet und konnte den Knoten nicht mehr lösen und musste die Kette im Endeffekt wegwerfen, was ich sehr schade finde.

Deswegen würde ich entweder eine kürzere Kette kaufen oder aber bei sehr stabilen und festen Ketten einen lockeren Knoten machen. Das hat auch was lässiges wie ich finde.

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das kommt bei mir auf das Material der Kette an. Bei dünnen Ketten hätte ich zu viel Angst, das diese reißen könnten. Bei etwas dickeren Ketten finde ich das sogar sehr schön und mache es auch hin und wieder einmal. Jedoch muss ich auch zugeben, dass es manchmal auch etwas schwierig war, den Knoten wieder zu öffnen.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^