Aus Langeweile Pferdeschwanz immer wieder neu binden?
In der Schule und auch in der Uni konnte ich immer wieder erkennen, dass manche Mädels sich ihren Pferdeschwanz aus Langeweile immer wieder neu gebunden haben. Wenn ich hinter oder neben ihnen saß, konnte ich oft erkennen, ob sich die entsprechenden Personen langweilten oder nicht. Wenn das der Fall war, dann kam es oft vor, dass sich die Mädels immer wieder streckten, an ihren Haaren spielten und ihren Pferdeschwanz scheinbar unbewusst neu banden, obwohl dieser eigentlich gut aussah. Bei manchen Personen kam das im Laufe einer Vorlesung sogar mehrmals vor.
Ich kenne das von mir aber nicht. Es kann schon sein, dass ich mir den Pferdeschwanz im Laufe des Tages neu binde, aber meistens dann, wenn er locker sitzt oder nicht alle Haare drin sind. Bindet ihr euch euren Pferdeschwanz immer wieder neu, wenn ihr am Schreibtisch sitzt und euch langweilig ist?
Mich nervt das ja total, wenn der Pferdeschwanz mit der Zeit immer lockerer sitzt und man ihn neu binden muss. Daher mache ich ihn immer eher zu fest, so dass er den ganzen Tag hält.
Meine Schwester jedoch macht sich ihren Zopf oft mehrmals in der Stunde. Gerade beim Lernen ist das der Fall. Sie liest etwas, ist gelangweilt und fängt dann an, mit ihren Haaren zu spielen. Dann werden sie seitlich geflochten, wieder aufgemacht, ein Pferdeschwanz gemacht und so weiter. Mich macht das schon beim Zusehen ganz wahnsinnig.
Also aus Langeweile würde ich so etwas schon gar nicht machen. Ich mache den Pferdeschwanz einmal und dann reicht mir das auch. Es sei denn natürlich, dass ich mich wegen was auch immer umziehen muss und dadurch die Frisur ruiniert wird. Ich hatte das auch schon, dass ich mit Pferdeschwanz shoppen wollte und in der Umkleidekabine irgendwann die Frisur nicht mehr saß, eben weil ich so viel anprobiert habe. Da ist es logisch, dass das nicht jede Frisur lange mitmacht, egal wie fest ich den Zopf auch mache.
Aber aus Langeweile mache ich das nie, dafür sitzt er erstens zu fest, sodass man ihn nicht noch einmal machen müsste wegen mangelnder Stabilität. Außerdem werden meine Haare so schon schnell fettig und wenn ich damit herumspielen würde, würden die ja noch schneller fettig werden als sonst.
Aus Langeweile binde ich mir meinen Pferdeschwanz nicht immer neu und ich muss sagen, dass ich das auch bei anderen noch nicht gesehen habe. Ich mag es aber auch nicht, wenn der Pferdeschwanz zu locker ist und sich schon Strähnchen daraus lösen. Aber dann mache ich mir den Pferdeschwanz auch immer mit der Haarbürste vor dem Spiegel neu, damit es auch gleichmäßig und ordentlich aussieht. Das kann aber auch zwei- oder dreimal am Tag passieren, wenn ich viel den Kopf bewege.