Aus Fenster schreien, damit Hunde draußen ruhig sind?

vom 10.07.2016, 23:25 Uhr

Vor kurzem konnte ich nachts nicht richtig einschlafen, weil in der Nähe ein Hund wirklich ununterbrochen gebellt hat. Es hatte sich nach einem richtigen Kläffen eines kleinen Hundes angehört und war wirklich unglaublich nervig, zumal man das noch durch das geschlossene Fenster gut gehört hatte.

Das schien ein Nachbar von mir auch zu finden, da ich es einige Zeit später aus einem Fenster schreien hörte. Der Nachbar schrie runter, der Hund solle doch endlich leise sein, wobei noch einige Schimpfworte folgten. Natürlich hatte das aber keinen Effekt.

So wirklich sinnvoll ist es ja nicht, aus dem Fenster zu schreien, damit bellende Hunde draußen ruhig sind. Wahrscheinlich war der Mann wohl aber einfach so genervt, dass er seinem Ärger öffentlich Luft machen wollte. Würdet ihr das auch machen und würdet ihr überhaupt "eingreifen"?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wie du ja auch schon erkannt hast, macht das wenig Sinn. Natürlich kann man schreien und sich so ein wenig Luft machen, aber der Hund wird weiter machen, weil ihm der Nachbar egal ist und deswegen muss man sich bei den Nachbarn beschweren und nicht bei dem Hund. Ich würde in so einem Fall schauen, ob man bei den Nachbarn etwas ausrichten kann und deswegen würde ich am Tag mal zu denen gehen und mit ihnen reden. Der Brüller aus dem Fenster bringt aber nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde nicht, dass das viel Sinn macht. Da kann nur das Herrchen oder Frauchen eingreifen. Ich hätte diese Nacht über nichts gesagt und bei der nächsten Gelegenheit den Eigentümer angesprochen mit der Bitte um Rücksicht. Alles andere ist in meinen Augen sinnlos und kann man sich gleich sparen. So schreit man sich nur heiser ohne letztendlich einen minimalen Effekt zu erzielen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also bei uns ist das so, dass der Hund meistens wegen eines lauten Geräusches bellt, wenn man dann noch aus dem Fenster schreit, bellt er erst recht weiter. Daher würde ich das Gespräch mit dem Nachbarn suchen. Wenn das nicht hilft, musst du das Ordnungsamt informieren, dann wird der Halter gezwungen, den Hund soweit möglich ruhig zu halten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^