Aus einer Lüge wird ein Lügengerüst - schon passiert?

vom 10.02.2015, 15:29 Uhr

Ich habe mal einen Film gesehen, wo aus einer kleinen Lüge ein ganzes Lügengerüst wurde. Ich kann so was ja gar nicht verstehen. Denn ich finde, dass man ehrlich sein sollte und wenn dann aus einer Lüge ein Lügengerüst wird, wäre mir das einfach zu stressig.

Ist es euch schon mal passiert, dass aus einer kleinen Lüge ein großes Lügengerüst wird oder kennt ihr Leute, denen so ein Lügengerüst schon mal zusammengefallen ist? Wie kann es denn passieren, dass jemand sich um Kopf und Kragen lügt und er nicht versucht diese Lüge gerade zu stellen, ehe das Gerüst zusammenbricht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ja, das ist mir auch schon mal passiert. Meine Schwiegermutter hat, weil sie uns schützen wollte, eine kleine Lüge erzählt. Sie hat aber nicht gesehen, dass wir dann eben andere Lügen bringen müssen, um sie dann nicht blöd dastehen und auffliegen zu lassen. Aufgeflogen sind wir damit nicht, aber eigentlich war es sinnfrei, weil es wirklich um eine Kleinigkeit ging und das nicht notwendig gewesen wäre.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^