Aus dünnen Tüchern / Schals Oberteile für den Sommer machen

vom 26.06.2015, 11:59 Uhr

Ich habe neulich gesehen, als es mal sehr warm war, dass eine Frau mit Tüchern ein Oberteil gebunden hatte. Auch in Zeitschriften habe ich das schon gesehen und die Tücher wurden entweder gebunden oder zusammen genäht.

Habt ihr schon mal aus dünnen Sommertüchern Oberteile genäht oder gebunden? Wo finde ich Anleitungen dafür? Ich habe so viele dünne Sommertücher, die ich gerne irgendwie verwerten möchte.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

In jedem Näh- bzw. Stoffgeschäft gibt es Zeitschriften mit Nähanleitungen und Schablonen. Ich würde an deiner Stelle dort mal nachfragen, vielleicht haben die sogar passende Anleitungen für dich.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Weißt du wie teuer Nähanleitungen und Zeitschriften sind? So etwas lohnt sich für ein kleines Anfängerprojekt nun wirklich nicht. Ich nähe ziemlich regelmäßig und auch gerne aufwendigere Projekte, aber selbst ich kaufe viele Zeitschriften nicht, weil mir darin nur ein, zwei Teile gefallen und das den Preis nicht Wert wäre.

Im Internet gibt es nun wirklich genug kostenlose Anleitungen die zeigen, was man aus Tüchern alles machen kann. Ich habe schon öfters den Klassiker, ein Neckholder Top, geknotet und ich habe auch schon Kleider und Röcke aus Tüchern genäht. Man muss eben immer schauen, was für Muster die Tücher haben und was man damit dann am besten machen kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge