Augenpads in Wirklichkeit komplett unwirksam?

vom 23.08.2023, 14:13 Uhr

In der Drogerie gibt es mehr Augenpads in verschiedenen Ausführungen denn je und auch online erfreuen sich diese großer Beliebtheit. Die meisten Hautärzte sagen jedoch, dass die Inhaltsstoffe meist nicht sinnvoll sind und auch der Kühleffekt viel zu kurz anhält, so dass sich ein Kauf eigentlich absolut nicht lohnt.

Ich muss sagen, dass ich wirklich selten Augenpads verwende und wenn dann achte ich darauf, dass die Inhaltsstoffe gut und unbedenklich sind und nutze sie eher für den "Wohlfühlfaktor" direkt aus dem Kühlschrank. Einen sichtbaren Effekt bilde ich mir zu mindestens direkt am Morgen ein, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es eine Augenmaske oder kalte Gurkenscheiben ebenso tun könnten.

Wie steht ihr dazu? Nutzt ihr Augenpads und falls ja, habt ihr das Gefühl, dass es eine spürbare Wirkung gibt?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube Augenpads sind so etwas, was man in der Metime macht, um sich selber ein gutes Gefühl zu geben. Sicherlich kann es gegen verquollene Augen am Morgen etwas helfen, aber da würde wahrscheinlich auch Feuchtigkeit an sich helfen. Ich finde es dennoch schön diese ab und zu zu benutzen und fühle mich dann einfach erholter, was mir schon reicht. Ob es nun wirklich etwas in der Augenpartie bringt, weiß ich nicht, aber mir tun die paar Minuten Ruhe einfach gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^