Augenbrauenstift vs. Puder - Was sind eure Erfahrungen?

vom 18.04.2015, 19:40 Uhr

Ich habe zwar Augenbrauen, finde sie aber einen Tick zu hell und außerdem sind sie vorn etwas schütter, was das Gesamtbild nicht so harmonisch erscheinen lässt. Deswegen benutze ich sehr gerne Produkte, um meine Augenbrauen nach zu ziehen. Im besten Fall soll das Ergebnis möglichst natürlich wirken. Das kann man auch ganz gut hin bekommen, mit den richtigen Werkzeugen.

Ich habe jetzt schon einige Produkte durch getestet, kann mich aber noch nicht zwischen Stift und Puder entscheiden und finde, es kommt immer auf die Marke an. Letztendlich switche ich immer hin und her und bin nie so ganz zufrieden und immer auf der Suche. Deswegen meine Frage an euch. Auf was schwört ihr? Auf einen Stift oder einen Puder und die Marke wäre auch ganz wichtig, damit ich es mal austesten kann.

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich mag ganz gerne Puder in den Augenbrauen, denn mit den Stiften finde ich es eher schwierig, so zu stricheln, dass es natürlich wirkt.

Die Marke, die ich bisher genutzt habe ist schlicht und einfach das günstige Produkt von Essence. Die eine der beiden Farben passte bei mir ganz gut. Wenn du aber wahrscheinlich einen anderen Haarfarbton hast, ist fraglich, ob das Produkt für dich auch zu empfehlenswert ist.

Man kann auch Lidschatten (ohne Glitzer) als Augenbrauenpuder nutzen, wenn man unter klassischen Produkten nichts passendes findet.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich verwende immer einen Augenbrauenstift und anschließend ein durchsichtiges Augenbrauengel. Diese Kombination ist für mich einfach absolut perfekt und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich finde auch absolut nicht, dass es unnatürlich wirkt. Ich wurde stattdessen sogar in letzter Zeit öfter auf meine Augenbrauen angesprochen und es wurde gefragt, wie ich sie so schön in Form bekomme. Als ich sagte, dass ich die Produkte verwende, wollte mir niemand glauben, weil meine Augenbrauen so "echt" aussehen.

Von Natur aus habe ich nur wenige und helle Härchen, die auch keine richtige Form haben, so dass ich da mit Produkten nachhelfen muss. Wenn man sich beim Stricheln mit dem Stift Zeit nimmt, dann wirkt das auch sehr natürlich. Mit dem durchsichtigen Augenbrauengel wird die Farbe dann außerdem verblendet, so dass es noch natürlicher aussieht.

Von Augenbrauenpudern habe ich auch schon viel gehört und ich habe auch überlegt, das selbst einmal zu testen. Allerdings bin ich einfach do zufrieden und glücklich mit meiner Kombination, dass ich zur Zeit auch einfach nichts anderes mehr verwenden möchte, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das dann auch so gut aussieht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge