Augenbrauenperücken - so buschig wie möglich wird "in"

vom 19.05.2017, 12:17 Uhr

Ich habe grade was gelesen, was mich schon zum schmunzeln brachte. Hier kann man sich den neusten Trend mal durchlesen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich finde es ja schön, wenn die Augenbrauen gleichmäßig sind und gepflegt sind. Aber buschig müssen sie nicht sein und so schneide ich sie mir auch kürzer und bringe sie in Form.

Was haltet ihr von buschigen Augenbrauen, die sogar durch irgendwelche falschen Haare als Miniperücke aufgesetzt werden? Wäre das was für euch?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die dünne Linie, die in den 90ern mal in war, fand ich auch immer zu dünn. Aber buschig geht mir dann wieder zu sehr in die andere Richtung. Die Mitte ist doch gut. Schön in Form gebracht, ein paar verirrte Härchen gezupft und gut ist.

Wobei diese Augenbrauenperücken wirklich toll sind für Menschen, die gar keine oder fast keine Augenbrauen haben. Wenn die Wimpern fehlen, fällt das ja erst mal gar nicht auf, aber die Augenbrauen sind für den Gesichtsausdruck wirklich sehr wichtig. Die Frau in dem Video, das sich inmitten des Artikels befindet, hat ja auch praktisch keine Augenbrauen. Das sieht schon immer sehr seltsam aus und da würde ich mit Vergnügen sogar die besagten 100 € für eine Augenbrauenperücke ausgeben.

Aber nur für eine Perücke, mit der ich dann ganz normale Augenbrauen habe. Nicht zu lang, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Es muss ja auch zum Gesicht passen. Vor allem auch von der Farbe. Das finde ich bei Cara Delevingne - dem Model, das in Zusammenhang mit Augenbrauen immer genannt wird - auch total störend. Dunkle Augenbrauen zu hellen Haaren. Also meiner Meinung nach sieht das bescheuert aus.

Es lenkt den Blick halt total auf diese eine Sache. Genauso wie knallroter Lippenstift in einem ansonsten blassen Gesicht. Den Rest bemerkt man dann gar nicht mehr. Ich find´s besser, wenn das Gesamtbild stimmt und man das ganze Gesicht wahrnimmt.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Das kostet Hundert Euro?! :shock: Ein sehr teurer Spaß. Geeignet halte ich das vor allem für Leute, die durch Krankheit, Medikamente oder Unfall keine eigenen Augenbrauen mehr haben, denn das fällt schon wirklich sehr auf, wenn die Brauen fehlen. Da kann man nur hoffen, dass die Kassen das dann analog zu Perücken auch zahlen würden. Wie oft sind diese Brauen denn verwendbar?

Wenn man nur spärliche oder sehr helle Augenbrauen hat, dann ist Ausmalen und Nachzeichnen aber sicher die bessere und günstigere Variante. Als Modegag würde und brauche ich so einen Ersatz aber nicht zu tragen, weil ich mit in meinen Augen zwar unglaublich sterbenslangweiligen Wimpern, aber sehr schönen Brauen gesegnet bin. Irgendwas muss der Mensch ja haben.

Als Trend gelten buschige Brauen aber schon seit vor einigen Jahren besagte Cara die Laufstege der Welt betreten hat. Ich gebe zu, dass mir diese fast schon monströs wachsenden Brauen wie auch in der Verlinkung bei Cindy Crawfords Tochter so wirklich gar nicht gefallen. Es gibt dem Gesicht einen harten und männlichen Touch.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was gerade der Trend ist, ist mir ziemlich egal. Ich habe meine Brauen noch nie gezupft, gekürzt oder sonstwas damit gemacht. Dafür habe ich weder Zeit, Lust noch Geld. Wahrscheinlich entsprechen sie auch nicht dem gängigen Schönheitsideal, aber das ist mir relativ egal. Daher finde ich es schon etwas belustigend, dass genau diese buschige Form jetzt modern wird. Ich kann mir auch abgesehen von erkrankten Leuten niemanden vorstellen, der für eine solche Perücke 100 € ausgibt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag buschige Augenbrauen nicht, ich mag lieber dünnere Augenbrauen wie auf dem linken Bild. Ich mag diese ganz buschigen und flauschigen Augenbrauen nicht, da ich der Meinung bin, dass sie den meisten Frauen gar nicht stehen. Ich habe von Natur aus sehr buschige Augenbrauen und ich kann sie nicht ausstehen, ich zupfe sie mir mittlerweile einfach dünn. Es ist mir egal, ob dünne Augenbrauen nicht mehr im Trend liegen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Oh man, Sachen gibts, aber Perücken für die Augenbrauen finde ich offen gesagt ziemlich albern und würde so etwas nicht tragen wollen. So gesehen muss jeder selbst wissen, für was er oder sie Geld ausgeben möchte, aber in meinen Augen ist das Geld für Augenbrauenperücken überflüssig und ich wäre zu geizig für so etwas zu bezahlen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^