Augenbrauenhärchen nicht nur zupfen, sondern auch schneiden?

vom 24.04.2015, 14:00 Uhr

Ich zupfe mir die Augenbrauen regelmäßig, wobei ich da nicht so viel machen muss. Leider sind meine Augenbrauen von Natur aus nicht besonders dicht, so dass ich immer nur einige wenige Härchen entfernen muss, die wirklich ganz außerhalb der Form wachsen.

Ich habe nun jedoch in letzter Zeit schon öfters im Internet gesehen, dass sich manche Frauen nicht nur die Augenbrauen zupfen, sondern auch schneiden. Die Augenbrauen werden in Form gezupft, wobei dann die Augenbrauen ein wenig mit der Schere gekürzt werden. Das machen die Frauen deshalb, weil einige Härchen so lang sind, dass sie über der Form enden, weshalb dann quasi die Spitzen abgeschnitten werden. In der Tat sieht das Ergebnis dann auch sehr schön und natürlich aus.

Macht ihr es auch so, dass ihr euch die Augenbrauen nicht nur zupft, sondern auch schneidet, um eine perfekte Form hinzubekommen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Geschnitten habe ich mir die Brauen nie. Vor einiger Zeit habe ich aber in einem Youtube-Video ein Tutorial gesehen zum Augenbrauen stylen. Da wurden die Brauen in Form gebürstet (nach oben). Die arg überstehenden Härchen wurden mit der Nagelschere gekürzt. Dann die Härchen nach unten gebürstet. Auch hier wieder die überstehenden Härchen geschnitten.

Danach den normalen Wildwuchs zupfen und die Brauen entsprechend stylen, pudern, stricheln usw. Ich habe es dann ausprobiert und muss sagen, es sieht deutlich gepflegter und besser in Form aus. Regelmäßig mache ich es allerdings auch nicht, alle paar Wochen.

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde das von den Augenbrauen selbst abhängig machen. Wenn die ansonsten gut aussehen, aber kleine Haarbüschel stehen stramm wie eine Antenne nach oben, sodass man das sehen würde, dann würde ich die auch leicht kürzen, wenn mich das ziemlich stören würde. Ansonsten sehe ich für das Kürzen der Augenbrauen selbst gar keinen Anlass. Muss im Endeffekt aber jeder selbst wissen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge