Augenbrauen zu bestimmten Zeiten zupfen für weniger Schmerz?

vom 24.04.2015, 14:05 Uhr

Ich weiß nicht mehr wo das war, wobei ich einmal gelesen hatte, dass man seine Augenbrauen am besten zu einer bestimmten Tageszeit zupfen sollte, da das dann weniger weh tun sollte. Angeblich soll es morgens mehr weh tun, als abends. Außerdem solle man auch allein deshalb nicht morgens die Augenbrauen zupfen, weil man so unter Umständen den ganzen Tag mit einer Schwellung herumlaufen kann.

Ich halte mich eigentlich nie an irgendwelche Zeiten und zupfe meine Augenbrauen dann, wenn ich es für nötig halte und gerade Zeit und Lust darauf habe. Unterschiede beim Schmerz habe ich noch keine feststellen müssen.

Zupft ihr euch eure Augenbrauen zu bestimmten Tageszeiten, weil es dann weniger weh tut? Wenn ja, wann ist das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich halte mich da nicht an irgendwelche Zeiten, sondern mache es, wenn ich den Bedarf dazu habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da der Zeitpunkt einen großen Unterschied machen kann, wenn man selber nicht daran glaubt und ich glaube ja nicht daran. Wenn man sich das natürlich einredet, wird man auch weniger Schmerzen haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also das habe ich ja noch nie gehört. Ich selber zupfe sie egal wann. Ich glaube kaum, dass es dann am Abend nicht so weh tut als am Morgen. Vielleicht wenn man noch im Halbschlaf ist und sich versehentlich an die falsche Stelle zupft, aber das ist ja eine andere Sache.

Ich denke man kann den Schmerz nur lindern, indem man sich einfach daran gewöhnt. Als ich mir zum ersten Mal die Augenbrauen gezupft habe, hat es echt höllisch weh getan, aber mittlerweile geht es und es pickst nur. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meiner Ansicht nach hängt das doch eher von der Gewohnheit ab. Es ist wie beim Epilieren: wenn man das oft macht, dann ziept es irgendwann gar nicht mehr und man härtet ab. Wenn man das allerdings selten macht, tut schon ein gezupftes Haar verdammt weh. Ich würde das auch nur dann machen, wenn ich Bedarf dazu sehe und finde das albern, das von bestimmten Tageszeiten abhängig zu machen. Auch habe ich noch nie erlebt, dass man durch das Zupfen der Augenbrauen Schwellungen oder so bekommt. Da frage ich mich automatisch, wie die Betroffenen denn dann zupfen, dass das überhaupt möglich ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei mir tat das Zupfen der Augenbrauen nicht mehr weh, als ich es regelmäßig gemacht habe. Es war also definitiv Gewöhnungssache und nicht von der Tageszeit abhängig. Auch habe ich nie davon gehört, dass es tageszeitenabhängig sein soll.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^