Augenbrauen nach dem Zupfen ganz besonders pflegen?

vom 29.06.2015, 00:01 Uhr

Meine Haut ist wirklich sehr unkompliziert, was das Entfernen von Haaren angeht. Ich bekomme eigentlich nie Hautreizungen oder Pickel, wenn ich mich rasiere oder wenn ich Härchen zupfe. Somit muss ich meine Haut auch nach der Haarentfernung nicht sonderlich pflegen. Und vor allem bei den Augenbrauen würde ich das nun auch nicht machen, da die Stelle ja so klein ist.

Meine Mutter verwendet jedoch regelmäßig eine spezielle Hautcreme, die speziell dafür gedacht ist, sie nach der Haarentfernung anzuwenden, für die Augenbrauen, wenn sie sie gezupft hat. Sie tupft dann ein wenig dieser Creme auf die Haut um die Augenbrauen. Das hat einen kühlenden Effekt und sie meint, dass die Schwellung dann bei ihr auch schneller zurück gehen würde und dass sie so dann auch keine Pickelchen bekommen würde.

Pflegt ihr eure Augenbrauen, beziehungsweise die Haut um die Augenbrauen herum nach dem Zupfen ganz besonders?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich verwende auch immer direkt nach dem Augenbrauenzupfen eine kühlende, abschwellende Creme. Meine Haut wird nach dem Zupfen recht rot und das sieht man auch und diese Creme wirkt wirklich extrem schnell und hat noch zusätzlich einen integrierten Lichtschutzfaktor, weil man die Haut nicht sofort der Sonne aussetzen sollte.

Ich wachse meine Augenbrauen jedoch, also ich zupfe sie nicht per Pinzette und der enthaarte Bereich ist somit etwas größer. Ich habe eine von Natur aus vorgeformte Braue und ich entferne an sich nur die überschüssigen Härchen drumherum und das geht mit Warmwachs am Besten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge