Augenbrauen als Tannenbaum, sagt euch das zu?
Eine Freundin folgt online im Zuge von Weihnachten gerade dem "Christmas Tree Eyebrows" Trend. Hier fungieren die Augenbrauen als Weihnachtsbaum, werden nach beiden Seiten gebürstet, um ihnen das Aussehen eines Tannenzweigs zu verschaffen und werden dann mit Glitzersteinchen und ähnlichem versehen, um wie ein mit Kugeln geschmückter Baum auszusehen. Ein Beispielbild davon hier. Ihre Mutter hat allerdings kommentiert, dass sie so hoffentlich nicht zum Familienessen auftauchen wird.
Ich finde die Idee schon recht lustig und würde das für Online-Bilder durchaus mal ausprobieren. Was haltet ihr davon, übertrieben oder kreativ? Habt ihr Ideen, wie man die Augenbraue sonst noch festlich schmücken kann?
Meine Augenbrauen sind eher wenig kooperativ. Wenn ich versuche sie in eine andere Form zu bürsten geht das teilweise schon mal gar nicht und wenn dann hält es nicht lange. Wahrscheinlich müsste man das irgendwie fixieren, aber Stylingprodukte für die Haare, auf denen vor einem Kontakt mit den Augen ausdrücklich gewarnt wird, sind da wohl keine gute Idee.
Davon abgesehen finde ich es immer amüsant wenn sich Leute Fotos zum Vorbild für das reale Leben nehmen, obwohl völlig offensichtlich ist, dass das Modell für das Foto geschminkt und gestylt wurde und nicht um so Aktivitäten außerhalb des Fotostudios nachzugehen. Instagram ist kein Abbild der Realität, selbst die Bilder, die spontan aussehen, sind sehr oft sorgfältig inszeniert.
Ich muss sagen, dass mir das eher nicht zusagt, aber ich denke auch nicht, dass es viele Menschen gibt, die tatsächlich so herumlaufen, auch wenn es nur für eine Weihnachtsfeier ist. Eine Weihnachtsfeier wäre für mich aber noch die einzige Gelegenheit, wo man tatsächlich so herumlaufen könnte, weil es dann den Anlass noch einmal unterstreicht.
Aber allgemein wird das wohl wirklich nur ein Trend für Instagram und solche Seiten sein, wo dann die Fotos gezeigt werden, aber dann wird das sicher schnell wieder abgemacht. Ich stelle mir das auch ziemlich unangenehm vor, wenn die Augenbrauen quasi festgeklebt werden, damit sie in der Position halten.
Ich finde schon, dass es lustig aussieht. Mehr aber auch nicht. Ich würde so niemals in der Öffentlichkeit gesehen werden wollen. Für ein lustiges Weihnachtsgeschenk würde ich es aber vielleicht mal ausprobieren. Ich frage mich aber immer, wer sich so verrückte Sachen ausdenkt. Haben die Leute zu viel Zeit?
Diesem Trend bin ich tatsächlich auch schon begegnet und musste bei den Bildern im Internet durchaus schmunzeln. Ich finde es witzig und für ein Foto kann man es schon mal machen. Aber wirklich raus gehen würde ich mit solchen Augenbrauen wohl nicht, geschweige denn an Weihnachten zu meiner Familie.
Aber ich muss dazu sagen das es mir mit vielen vermeintlichen Trends so geht: oft sind Sie ganz witzig, aber meistens einfach nicht alltagstauglich. Auch diese neuen LED Wimpern finde ich zwar echt cool bei anderen, ich selbst würde Sie aber nicht tragen schon gar nicht in der Öffentlichkeit.