Aufwendigere Gerichte wählen, wenn man mit Freunden kocht?

vom 11.02.2018, 19:02 Uhr

Hin und wieder koche ich gerne gemeinsam mit Freunden. Wir treffen uns dann meistens abends, gehen zusammen einkaufen, kochen und essen dann. Ich finde es da aber immer schöner, aufwendigere Gerichte zu kochen, beziehungsweise auch ganz neue Rezepte auszuprobieren, die wir beide noch nicht kennen und die auch etwas zeitaufwendiger sind.

Im Alltag hat man ja unter der Woche nicht immer die Zeit und Lust, sich noch so lange in die Küche zu stellen, wenn man hungrig von der Arbeit kommt. Und abgesehen davon, finde ich es auch nicht so schön, gemeinsam zu kochen, dann aber etwas ganz Einfaches zu machen, bei der auch nur eine Person für fünf Minuten beschäftigt ist, während die andere nichts zu tun hat und man dann nach der Vorbereitung nur noch dem Essen beim Kochen zusehen muss. Ich finde es besser, wenn man dann gemeinsam schnippeln kann und jeder eine Beschäftigung hat.

Macht ihr auch lieber aufwändigere Gerichte, wenn ihr mit Freunden zusammen kocht, so dass auch jeder eine Beschäftigung hat oder kann es auch etwas ganz Einfaches sein, was nicht lange dauert, da es euch eher um das gemeinsame Essen und Zusammensitzen geht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns bedeutet gemeinsam kochen, dass sechs bis acht Personen involviert sind. Da macht es natürlich schon Sinn wenn man sich für ein aufwendiges Gericht entscheidet, bei dem dann auch alle etwas zu tun haben. Oder man entscheidet sich für mehrere Gerichte und teilt die Arbeit dann entsprechend auf.

Aufwendige Gerichte machen für mich auch deshalb Sinn, weil das oft Gerichte sind, die sich für zwei Personen nicht lohnen weil man so viele Zutaten braucht, dass man bei zwei Personen am Ende lauter Reste und angeschnittenes Gemüse und solche Sachen im Kühlschrank liegen hätte.

Ich habe auch nichts gegen einfache Gerichte. Ich habe zum Beispiel schon Freunde zu Spaghetti mit mehreren Saucen eingeladen oder zu Burgern zum selber zusammenbauen und das ist sehr gut angekommen. Aber bei solchen Gerichten macht es keinen Sinn wenn man zu Acht in der Küche steht. So etwas kann man gut alleine vorbereiten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^