Aufstoßen müssen, wenn man zu schnell spricht?
Eine Bekannte von mir ist ein wenig aufgedreht und redet oft sehr viel und auch sehr schnell. Besonders dann, wenn sie viel zu erzählen kann, sprudelt es nur so aus ihr raus. Sie muss dann aber beim Reden mehrmals aufstoßen, was ihr dann auch immer sehr peinlich ist. Sie meint dann aber immer, dass sie zu viel Luft schluckt, wenn sie so schnell spricht und dass das daher kommt.
Ich kenne das von mir überhaupt nicht so und eigentlich auch von niemand anderem, so dass ich das Problem schon sehr ungewöhnlich finde. Ich würde dann aber an ihrer Stelle auch versuchen, langsamer zu sprechen, wenn ich dieses Problem hätte, da mir das schon sehr unangenehm wäre.
Müsst ihr auch aufstoßen, wenn ihr zu schnell sprecht oder kennt ihr Leute, bei denen das so ist? Ist das "normal"?
Ich habe von diesem Phänomen gehört aber es noch nie beobachtet oder bei mir erlebt. Mein Cousin und mein Schwager sprechen beispielsweise extrem schnell und trotzdem müssen die davon nicht aufstoßen. Vielleicht ist das eine individuelle Geschichte, schließlich reagiert jeder anders.