Aufregung vor Kamera, auch wenn man allein ist?
Wenn ich gefilmt werde, bin ich meistens ein wenig nervös, vor allem dann, wenn ich allein im Mittelpunkt stehe. Besonders schlimm war es, als ich auf Lehramt studiert hatte und ich dann beim Abhalten einer Unterrichtsstunde gefilmt wurde. Ich wäre vor Aufregung beinahe gestorben. Ich war ohnehin schon aufgeregt und die Kamera hat es dann nur noch schlimmer gemacht.
Während des Studiums wurde ich damals recht oft gefilmt und musste auch oft filmen, wobei uns empfohlen wurde, zu Hause zu üben, vor der Kamera zu sprechen, um die Angst davor zu verlieren. Erst da ist mir bewusst geworden, dass ich auch dann aufgeregt bin, wenn ich vor einer Kamera sitze, wenn ich ganz allein im Raum bin und wenn ich die Aufnahmen jederzeit löschen kann. Dennoch ist es ein merkwürdiges Gefühl und so ist es auch jetzt noch bei mir. Irgendwie bin ich immer aufgeregt, wenn ich vor einer Kamera spreche, auch wenn ich allein bin, obwohl das ja total unlogisch ist.
Seid ihr auch immer aufgeregt, wenn ihr vor einer Kamera sprecht, auch wenn ihr ganz allein seid und die Aufnahmen jederzeit löschen könnt?
Ich denke schon, dass das das selbe Gefühl ist. Immerhin ist es ja auch in einem vollen Raum die Kamera, die einen Angst macht. Wenn man sich dann allein hinsetzt und sich filmt, dann weiß man ja auch warum man das macht und das steigert die Angst. Selber habe ich das noch nicht versucht, aber ich habe das mal mit Vorlesen gemacht, weil ich da mal Probleme mit einem Gedicht hatte und dies hat mit Aufnahme auch nicht besser funktioniert, weil ich zu nervös war. Es kommt darauf an, wie sehr man sich da hinein steigert.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2367mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5923mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?