Aufklärung über Umgang mit Videospielen bei Kindern

vom 16.10.2015, 13:30 Uhr

Viele Kinder haben heutzutage eine Spielekonsole oder Personalcomputer in ihrem Zimmer stehen. Doch wenn man als Eltern nicht aufpasst, spielt der eigene Nachwuchs Spiele, welche nicht dem Alter des jeweiligen Kindes entsprechen. Diese sind ja überall erhältlich.

Setzt ihr euch mit euren Kindern zusammen und unterhaltet euch mit Ihnen über diese Spiele und verbietet den Umgang mit Diesen oder ist es euch egal, was eure Kinder im stillen Kämmerlein so spielen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Noch ist mein Kind nicht mal auf der Welt, aber später werden wir da definitiv drüber reden müssen. Ich möchte nicht, dass mein Kind irgendeinen Mist spielt nur weil andere Kinder in dem Alter solche Sachen zu Hause haben und die Eltern da keinen Blick drauf haben.

Natürlich hat mein Mann da auch eigene Erfahrungen gemacht und sicherlich auch Shooter vor dem 18. Lebensjahr gespielt, aber ich denke, dass man sich wenigstens ein bisschen damit auseinandersetzen muss und vor allem im Gespräch bleiben muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge