Aufgrund von Pollenallergie nur wasserfestes Make Up tragen?

vom 23.04.2015, 16:03 Uhr

Ich selbst leide leider unter einer Pollenallergie, weshalb meine Nase im Frühling und Sommer auch oft läuft und meine Augen tränen. Dennoch schminke ich mich so wie immer und achte nicht darauf, dass ich wasserfestes Make Up verwende.

Immerhin habe ich grundsätzlich nie das Problem, dass Make Up bei mir verwischt, auch wenn meine Augen ein wenig tränen oder mein Gesicht ein wenig feucht wird. Mein Make Up sitzt immer von morgens bis abends und von daher ist es nicht so, dass ich mich weniger oder anders schminke, nur weil ich allergisch bin.

Ich kenne jedoch recht viele junge Frauen, die aufgrund von Pollenallergie ganz auf ein Augen Make Up verzichten oder nur wasserfeste Produkte verwenden, weil sie meinen, es würde sonst nur alles verwischen. Ist es bei euch auch so, dass ihr aufgrund einer Pollenallergie im Sommer nur zu einem wasserfesten Augen Make Up greift?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe zum Glück keine Pollenallergie, aber ich finde schon, dass das recht sinnvoll klingt. Es kommt ja auch schließlich darauf an, wie stark oder schwach die Allergie ausgeprägt ist.

Es könnte ja sein, dass man bereits bei einer einzigen Polle zehn mal Niesen muss. Wenn man so extrem reagiert, denke ich, dass da einfaches Make Up doch eher verschmiert. Da würde das Wasserfeste Make Up eher etwas bringen.

» Divia » Beiträge: 745 » Talkpoints: 55,66 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde, dass es grundsätzlich sinnvoller ist, die Allergie zu behandeln, als bei der dekorativen Kosmetik anzusetzen. Denn die Allergie kann unbehandelt einen so genannten Etagenwechsel machen und zum Asthma werden. Dann muss man weder niesen, noch tränen die Augen und die Farbe im Gesicht sitzt.

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge