Aufgrund geschlossener Bahnschranke Zug verpassen?

vom 19.04.2016, 21:08 Uhr

In dem kleinen Ort, in dem meine Eltern leben, gibt es einen sehr kleinen Bahnhof. Man sieht da immer jemanden im Bahnhofshäuschen sitzen, der die Schranke hoch und runter macht, damit man auf die anderen Gleise kommt oder eben nicht. Wenn ein Zug kommt oder abfährt, werden die Schranken runter gemacht, sonst eben hoch.

Mir ist es jedoch schon einige Male passiert, dass ich wegen dieser Schranke fast die Bahn verpasst hätte, weil der gute Mann diese scheinbar nach Lust und Laune hoch und runter macht und manchmal durchaus zehn Minuten zu früh. Ich muss dann also zehn Minuten warten, bis die Schranke wieder oben ist, damit ich dann aufs andere Gleis zum Zug hechten kann, der dann natürlich schon längst angekommen ist.

Wenn ich mit der Bahn da ankomme, stehe ich oft zehn Minuten vor geschlossener Schranke, bis ich dann endlich raus aus dem Bahnhof kann und das, obwohl der Zug dann schon längst abgefahren ist und auch kein anderer kommt. Habt ihr schon aufgrund einer geschlossenen Bahnschranke schon einmal den Zug verpasst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist aber echt ärgerlich, gerade wenn man von der Willkür anderer Menschen abhängig ist. Da ist man doch praktisch hilflos, denn selbst wenn man früher los geht um die Bahn noch pünktlich bekommen zu können, kann der Mensch ja trotzdem die Schranke vorher betätigen, sodass man im Endeffekt eine halbe Stunde davor warten muss obwohl kein Zug in Sichtweite ist.

Ich habe einmal oder zweimal fast den Zug verpasst wegen so einer Schranke. Diese Schranke war aber automatisch und eben so programmiert worden. Da saß kein Mensch und hat diese manuell betätigt. Da wusste man aber auch immer, wann die Schranke in etwa runter gehen würde und da bin ich einfach ein paar Minuten früher los gegangen und das Problem hatte sich erledigt. Bei der Willkür eines Menschen bringt das aber herzlich wenig befürchte ich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^