Auf Zahnschiene bei Erkältung besser verzichten?

vom 22.04.2016, 06:50 Uhr

Mich hat die Grippewelle erwischt und auch gut umgehauen. Nun sollte ich nachts bei Stress oder eben wenn ich merke, dass ich die Zähne zu fest aufeinander beiße, eine Zahnschiene benutzen.

Da ich aber durch die Erkältung ständig husten und die Nase putzen muss, habe ich die Zahnschiene nur als zusätzliche Belastung empfunden und sie weggelassen. Ich merke jedoch, dass ich durch die Erkältung und dadurch das ich schlecht Luft bekomme, sehr angespannt schlafe und mir morgens wieder der Kiefer weh tut.

Trotzdem würde ich lieber in der Zeit der Erkältung auf die Zahnschiene verzichten. Ist es generell besser bei einer Erkältung eine Zahnschiene nicht zu benutzen? Oder benutzt ihr sie dann trotzdem?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde sie in den ersten Tagen der Erkältung weg lassen, sobald du ein wenig Linderung hast nimm sie wieder. Du sagst ja selber das du die Zahnschiene eher als hinderlich empfindest. Der Kiefer wird dir zwar wieder etwas weh tun, aber wenn du dann besser abhusten und schnupfen kann wäre es mir die Pause wert.

Benutzeravatar

» 19kitty90 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 2,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^