Auf welchen Weg werden Vitamine am besten aufgenommen?

vom 08.05.2017, 06:03 Uhr

Ich habe häufiger mitbekommen, dass damit geworben wird, dass manche e-Zigaretten Vitamine enthalten würden, die man dann inhalieren würde beim Rauchen. Das ist mittlerweile aber verboten worden, sodass man nicht mehr mit derartigen Informationen werben darf. Viele Vitamine werden ja auch über die Nahrung in Form von Obst und Gemüse aufgenommen. Dann gibt es noch das Vitamin D das durch Sonnenlicht auf der Haut gebildet wird und es gibt auch Cremes und Lotionen, die Vitamine enthalten sollen. Auf welchem Weg werden Vitamine vom Organismus am besten und effektivsten aufgenommen oder kann man das gar nicht pauschal sagen? Hängt das eher von der Art des Vitamins ab?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe mal gehört, dass Multivitaminbrausetabletten nicht gut sind, da die Vitamine künstlich hergestellt werden und wenn man keine Nahrung zu sich nimmt, können einige Vitamine nicht verwertet werden. Ob das jetzt korrekt ist, weiß ich nicht, da die Befürworter und die Gegner von solchen Vitaminzusätzen gute Argumente liefern. Daher würde ich sagen, man sollte einfach gesund essen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge