Auf welchem Sender Ausstrahlung von Formel 1 in Zukunft?

vom 26.11.2017, 19:52 Uhr

RTL strahlt seit Mitte 1991 jeden Grand Prix der Formel 1 live im Fernsehen aus, wobei der Vertrag nun auslaufen soll. Daher stellt sich die Frage, ob der Vertrag verlängert werden wird oder ob sich ein anderer Sender die Formel 1 schnappen wird. Soweit ich weiß verhandelt der Pay-TV-Sender Sky ebenfalls mit der neuen Formel-1-Führung über ein neues Rechtepaket.

Wie denkt ihr darüber? Wird die Formel 1 in Zukunft weiterhin bei RTL ausgestrahlt werden oder wird ein Senderwechsel stattfinden? Was meint ihr, wer das attraktivere Angebot machen wird und warum? Ist eine Übertragung der Formel 1 ohne RTL in Zukunft für euch vorstellbar? Oder gehört das untrennbar zusammen?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Mir ist das eigentlich recht egal, welcher Sender die Formel 1 ausstrahlt, da ich das selbst nicht schaue. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rechte nun an Sky abgetreten werden. Immerhin haben nicht alle Sky und ich denke, dass schon Wert auf die Einschaltquoten gelegt wird. Daher denke ich doch, dass RTL sicherlich versuchen wird, die Rechte an der Ausstrahlung zu behalten.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich denke mal, dass früher oder später hochkarätige Sportereignisse nur noch im Pay-TV stattfinden. Schon jetzt kann man viele Großereignisse nur noch im Pay-TV live anschauen, wie z.B. Boxen, Golf oder auch Handball. Nur der Fußball hat noch einige Jahre Bewährung, weil sonst so viele Fans ausgesperrt werden.

Aber auch diese grenze wird bald fallen und wenn man Sport live sehen möchte, muss man dafür eben Geld bezahlen und Anbieter wie Sky oder DAZN gehört hier die Zukunft. Vor allem auch deshalb, weil sie hier viel mehr Geld für die Rechte investieren können wie beispielsweise RTL. Und auch Olympia wird bald nur noch im Pay-TV zu sehen sein.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge