Auf welche Weise kann man seine Würde verlieren?

vom 20.03.2018, 15:04 Uhr

Ich würde nicht von mir behaupten, schon einmal meine Würde verloren zu haben. Allerdings tue ich mich auch ziemlich schwer damit, diesen Begriff zu definieren, da das wahrscheinlich auch jeder anders sieht. In Situationen, die andere recht locker nehmen, sehen andere vielleicht auch schon ihre Würde verloren.

Würdet ihr sagen, dass ihr schon einmal in so einer Situation wart? Wenn ja, wie war diese? Wie kann man denn überhaupt seine Würde verlieren und was muss diesbezüglich passieren? Denkt ihr, dass das auch jeder sehr unterschiedlich sehen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke nicht, dass man das pauschalisieren kann. Soweit ich weiß gehören alle Wertvorstellungen (und Würde gehört dazu) einem ständigen sozialen Wandel und meiner Ansicht nach ist das auch stark von der Kultur und vom Individuum abhängig, wenn man eine Würde als verletzt betrachtet. In meiner Würde habe ich mich noch nie verletzt gefühlt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^