Auf welche Spielzeuge beschränken, wenn Reisen anstehen?
Die meisten Kinder dürften deutlich mehr Spielzeug haben, als sie eigentlich gebrauchen können. Vieles bleibt daher oft unbenutzt, da die Kinder oft überfordert mit der Auswahl sind. Wenn es dann aber in den Urlaub geht, dann würden die Kinder am liebsten ihr ganzes Kinderzimmer mitnehmen, zumindest habe ich es so von Freunden und Bekannten mitbekommen.
Den Kindern fällt es dann unheimlich schwer, sich auf nur wenige Spielzeuge zu beschränken. Gerade dann, wenn man in den Urlaub fliegt, kann man ja wirklich nicht so viel Zeug mitnehmen. Das muss ja alles in die Koffer passen. Wie und auf welche Spielzeuge beschränkt ihr euch auf Reisen?
Als meine Kinder klein waren, haben wir im Urlaub kein Spielzeug mitgenommen, wenn man Schnorchel und Taucherbrille nicht zu Spielzeug zählt. Für den Zug hatten wir Papier und Stifte dabei, damit es nicht langweilig wurde und jeder durfte ein Buch mitnehmen, meistens ein Lustiges Taschenbuch mit Donald Duck oder Mickey Mouse. Meine Kinder haben nie an einem bestimmten Spielzeug so gehangen, dass sie es unbedingt mitnehmen wollten.
Wir sind meistens auf einen Campingplatz gefahren und haben uns dort ein Zelt von Eurocamp oder SelectCamp gemietet. An der jeweiligen Rezeption gab es genügend Spielzeug zum Ausleihen. Außerdem hatte der Campingplatz einen Shop, wo die Kinder sich für ihr Taschengeld kleinere Spielsachen, wie Kunststofffigürchen oder so was, kaufen konnten.
Wir waren einmal für mehrere Wochen mit unserem Ältesten in Australien, als er drei Jahre alt war. Da hatten wir mehr dabei, zum Beispiel eine kleine Bibliothek mit Pixi-Büchern, ein paar Lego- und Duplo-Steine und ein Plüschtier. Und natürlich Papier und Stifte. Nach und nach kamen unterwegs dann natürlich noch andere Sachen dazu, aber viel brauchte er nicht. Es gab in der Natur genügend Dinge, mit denen man spielen konnte.
Wir versuchen die Spielzeuge auf Reisen möglichst gering zu halten. So hat jeder etwas zum Malen dabei, auch jeder ein Auto und dann noch ein Kuscheltier, mehr aber nicht. Das reicht auch tatsächlich sehr gut. Urlaub ist ja meistens eh schon spannend genug für so kleine Kinder und da braucht es gar nicht so viel. Für uns habe ich dann noch ein I Pad dabei oder so etwas, dass man dann noch etwas vorlesen kann, wenn es nötig wird. Abends sind meine Kinder das ja gewöhnt und was normalerweise mit einem Buch passiert, geht im Urlaub eben über Technik.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1254mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät