Auf welche Kleidung verzichtet ihr beim Fahrrad fahren?

vom 05.08.2015, 20:34 Uhr

Ich war vor kurzem mit dem Fahrrad unterwegs, wobei ich mir recht schnell gewünscht hatte, andere Kleidung zu tragen. Ich hatte ein kurzes, enges Kleid an, wobei das beim Fahren immer etwas hoch gerutscht ist, was mich genervt hat. Außerdem fand ich Flip Flops dazu auch nicht so praktisch, da ich dann auch einmal raus gerutscht bin. Da ich davor schon länger nicht mehr mit dem Fahrrad unterwegs war, hatte ich das gar nicht mehr so in Erinnerung.

Ich denke, dass hohe Schuhe sowie enge und auch sehr lange Röcke und Kleider auch nicht besonders praktisch beim Fahrrad fahren sind. Auch Schuhe mit glatter Sohle sind bestimmt nicht so ideal.

Auf welche Kleidung verzichtet ihr beim Fahrrad fahren? Achtet ihr darauf, dass eure Kleidung fahrradtauglich ist, wenn ihr mit dem Fahrrad unterwegs sein wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn man wirklich eine Fahrradtour machen will, fällt natürlich so einiges an Kleidung aus, weil sie einfach nicht geeignet ist. Aber wenn das Fahrrad nur Mittel zum Zweck ist, um von A nach B zu kommen, dann ziehe ich das an, was ich an Punkt B gerne tragen möchte. Die kurze Fahrt auf dem Fahrrad stehe ich dann einfach durch.

Ich trage beispielsweise sehr gerne lange, weite Röcke. Die sind beim Fahrradfahren natürlich nicht so praktisch. Aber ich wickel sie einfach vorne unten zusammen und stecke mir diesen Knäuel dann in den Bund. So ist der Rock nur noch knielang und nicht mehr im Weg.

Mit Schuhen hatte ich noch keine Probleme. Flip Flops trage ich nicht und ob die Schuhe nun hinten flach sind oder einen hohen Absatz haben, stört beim Radfahren gar nicht, meiner Meinung nach. Ich steh ja eh nur mit der Fläche hinter den Zehen auf den Pedalen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Wenn ich bei meinem Partner wohne fahre ich mit dem Fahrrad öfters kürzere Strecken und dann suche ich meine Kleidung eher danach aus, was ich am Zielort machen möchte. Das kann deshalb auch schon mal etwas sein, das eigentlich nicht so fahrradtauglich ist. Aber das geht schon, weil das wie gesagt keine weiten Strecken sind.

Wenn ich von mir aus los fahre sieht das anders aus, weil ich nicht so zentral wohne und dann schon etwas längere Strecken mit dem Fahrrad zurück lege. Da trage ich dann meistens etwas engere Hosen oder Shorts und Sneakers.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe früher als Kind und Teenager sehr oft Fahrrad gefahren und habe von damals in Erinnerung, dass manche Hosen auch eher von Nachteil sind. Die Röcke und Kleider wurden ja schon erwähnt, aber ich gehe jetzt auf die Hosen ein. So waren damals ja diese Schlaghosen total in Mode, wobei ich damals immer das Problem hatte, dass sich der Saum der Hose wegen dem blöden Schnitt gerne in den Speichen der Räder verfangen hat.

Auch festes Schuhwerk ist eher von Vorteil als lose Latschen wie beispielsweise Flip Flops. Aber Flip Flops trage ich ja eh nicht, also betrifft mich das nicht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich fahre selten mal mit dem Fahrrad, aber wenn ich das tue, trage ich die gleichen Klamotten wie sonst auch. Soll heißen, ich trage dann entweder Shorts oder Skinny-Jeans, wobei sich da ja nichts in den Speichen verfangen kann. Da ich Flip Flops hasse, da diese keinen Halt bieten und nur Scheuern zwischen den Zehen, fällt das auch mal weg. Auf die Idee, in Rock oder Kleid mit dem Fahrrad zu fahren, bin ich noch nie gekommen. Ist das nicht logisch, dass das total unpraktisch ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Es kommt darauf an, wie ich Fahrrad fahre. Gilt das Radfahren als sportliche Betätigung, dann trage ich eine absolut sexy Fahrradhose mit Intimpolsterung, damit mir auch bloß mein Popo nicht wehtut. Bin ich zum Beispiel zum Shoppen in die Stadt unterwegs oder fahre zur Arbeit, dann trage ich durchaus auch mal ein Kleid, welches ich mit dann im Schritt zusammenbinde.

Ich vermeide beim Radfahren zu enge Kleidung und auch Kleidung, die im Wind zu stark weht. Das macht das Radfahren nur unnötig anstrengender und ich finde es auch sehr störend, wenn die Kleidung einschneidet oder die ganze Zeit im Fahrtwind flattert. Das ist wirklich unangenehm. Außerdem trage ich immer etwas festere Schuhe, Sandalen oder Flipflops habe ich dann im Rucksack dabei.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^