Auf welche Inhaltsstoffe schwört ihr bei Gesichtspflege?

vom 21.04.2015, 14:17 Uhr

Ich habe schon öfters davon gehört, dass manche Leute ihre Gesichtspflege nach speziellen Inhaltsstoffen auswählen. Eine Freundin ist beispielsweise absolut überzeugt von Hyaluronsäure in Gesichtspflegeprodukten und schaut dann auch immer gezielt, dass die Produkte, die sie kauft, diesen Stoff beinhalten. Genauso überzeugt ist eine andere Freundin von mir von Arganöl und kauft am liebsten alles damit, weil sie der Meinung ist, Arganöl würde ihrer Haut und ihrem Haar unheimlich gut tun.

Soweit ich weiß, sind Sheabutter und auch Vitamin E bei solchen Produkten auch noch recht beliebt, wobei ich auf nichts davon so richtig achte. Es ist nett, wenn etwas davon in meinen Produkten drin ist, wobei ich diese aber nicht speziell nach den Inhaltsstoffen auswähle. Da sind mir andere Kriterien bei der Wahl meiner Gesichtspflegeprodukte doch wichtiger.

Auf welche Inhaltsstoffe schwört ihr bei der Gesichtspflege? Sucht ihr dann auch spezifisch nach Produkten mit diesen Inhaltsstoffen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich achte bei meiner Gesichtspflege nicht gezielt auf spezielle Inhaltsstoffe, finde es aber gut, wenn Hyaluronsäure, Sheabutter oder spezielle Öle enthalten sind.

Vielmehr achte ich darauf, was keinesfalls drin sein sollte. Das sind Parfum, Alkohol und Silikone. Vertrage ich alles nicht und meine Haut würde es mir mit Reizungen und Rötungen heimzahlen.

Man sollte vielleicht darauf achten, etwas seinem Hauttyp entsprechendes zu verwenden. Für jeden Hauttyp gibt es ja spezielle Wirk- oder Inhaltsstoffe, die häufig verwendet werden und der Haut gut tun.

» isa88 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 14,16 »