Auf was legt ihr bei eurem Partner am meisten Wert?

vom 06.05.2017, 20:17 Uhr

Was ist euch wichtiger an einen Menschen

Freundlichkeit
1
11%
Treue
4
44%
Aussehen
0
Keine Stimmen
Intelligenz
1
11%
Humor
3
33%
Ordentlichkeit
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Ich habe gestern Abend mit Freunden ein Gartenfest gefeiert, wir waren alle zusammen in einer großen Runde. Ich habe mal durch die Runde geschaut und gesehen wie unterschiedlich alle aussehen. Dann hat mein Partner plötzlich angefangen zu reden, später kam es zu einer Meinungsverschiedenheit mit mir und jemand anderem, mein Partner hat mich dabei auch verteidigt, was ich sehr nett fand. Nachdem alle Gäste weg waren hat er auch mit aufgeräumt und alles sauber gemacht. Daher meine Frage was schätzt oder mögt ihr an eurem Partner?

» Melli0880 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 23,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach muss das Gesamtbild passen. Wenn ein Mann nett ist, aber ich mit ihm nicht lachen kann oder er mir untreu ist, dann macht es keinen Sinn. Es muss einfach alles passen, man muss zusammen lachen können, sich gegenseitig hübsch finden und einander treu sein. Auch finde ich einen gewissen Sinn für Ordnung und Mithilfe im Haushalt wichtig. Am meisten Wert lege ich darauf, dass das alles für mich passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wie Ramones schon richtig sagt, kommt es auch für mich auf das Gesamtbild an. Es ist ja schön, wenn ich einen Mann habe, der bedingungslos treu ist, ansonsten aber ein Langweiler und dumm ist. Es mag zwar wie das Klischee klingen, aber bei dem Aussehen bin ich zuerst bereit, Abstriche zu machen.

Mein Mann ist so gar nicht der Typ Mann, auf den ich abfahre. Von selbst wäre ich auch nie auf ihn aufmerksam geworden, aber da alle anderen Qualitäten überdurchschnittlich gut vorhanden sind, passt das und für mich hat er sich durch die Vertrautheit und seinen Charakter zum attraktivsten Mann überhaupt entwickelt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Warum fehlt bei solchen Aufzählungen immer das Weltbild? Ich kenne viele Menschen, die an sich nett sind oder lustig und ihren Partnern auch treu, aber mit denen ich als Partner einfach nicht klar käme, weil sie hier und da seltsame Ansichten haben oder solche, die mit meinen Ansichten eben sehr kollidieren.

Es gibt Themen, da kann man ruhig unterschiedlicher Meinung sein. Aber es gibt eben auch welche, da ist für mich eine andere Meinung absolut nicht tolerierbar. Und das muss nicht immer so weit gehen, dass ich diesen Menschen dann total abstoßend finde. Aber als Partner käme er halt nicht in Frage.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Das Gesamtbild muss passen. Mein Mann hat auch Eigenschaften, die nicht auf meiner Liste gestanden hätten, aber alles in allem passen wir einfach sehr gut zusammen. Intelligenz beispielsweise ist ja ganz nett, aber ich bin selber nicht die allerhellste Kerze auf dem Kuchen. Daher würde das gar nicht zu mir passen, einen superintelligenten Partner zu haben.

Eigentlich bevorzuge ich bei all diesen Dingen ein gesundes Mittelmaß. Penibel sauber wäre stressig, ein Clown hätte mir zu viel Humor, zu hübsch fände ich auch nicht gut - wie Ninjafan schon sagte, kommt das eh, dass man seinen Partner mit wachsender Liebe am attraktivsten findet. Aber ich würde keine Eigenschaft über die andere stellen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich lege tatsächlich auf eine Eigenschaft besonderen Wert, die ein möglicher Partner für mich unbedingt mitbringen muss: Loyalität. Dann spielt Treue sowieso keine Rolle mehr und der ganze Rest muss mir gefallen, da gibt es aber keinen besonderen Punkt.

Was nützt mir ein humorvoller, schöner und freundlicher Mann mit ähnlichem Weltbild, der treu, Intelligent und ordentlich ist, wenn er nicht loyal ist? Sobald ein Mann hier Schwächen zeigt, ist er für mich uninteressant geworden, egal wie toll er sonst ist. Dagegen macht Loyalität einen Mann für mich attraktiv. Wobei Loyalität schwerer zu finden ist, als die anderen Eigenschaften der Liste.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Was nützt mir ein humorvoller, schöner und freundlicher Mann mit ähnlichem Weltbild, der treu, Intelligent und ordentlich ist, wenn er nicht loyal ist? Sobald ein Mann hier Schwächen zeigt, ist er für mich uninteressant geworden, egal wie toll er sonst ist. Dagegen macht Loyalität einen Mann für mich attraktiv. Wobei Loyalität schwerer zu finden ist, als die anderen Eigenschaften der Liste.

Dem kann ich mich anschließen. Zudem von den anderen Eigenschaften immer etwas mal mehr, mal weniger vorhanden sein kann oder auch mit der Zeit abnimmt oder zunimmt. Einen wirklich loyalen Gefährten zu finden ist da deutlich schwerer, denn das Weltbild kann sich auch alle 10 Minuten ändern, Aussehen sowieso (in einer Beziehung nehmen meistens beide irgendwann zu oder lassen sich etwas gehen), Treue ist auch so ein Ding was vergehen kann, Humor ist immer Ansichtssache und auch das putzen und der Hang zur Ordentlichkeit kann sich mit der Zeit verändern.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich stimme Sorae und cooper zu. Mir ist auch schon aufgefallen, dass gerade die Loyalität immer seltener wird, nicht nur bei potentiellen Beziehungspartnern, sondern bei Menschen allgemein. Ich bekomme immer häufiger mit, wie Menschen so tun als wären sie Freunde und sobald man sich umdreht wird gelästert. Das ist doch keine Loyalität.

Daher ist mir Loyalität generell sehr wichtig, nicht nur bei Beziehungspartnern, sondern auch bei Freunden. Wenn ein Mensch, der zu meiner persönlichen "Elite" gehören soll, diese Eigenschaft nicht besitzt, dann wird er nie bis zum elitären Kreis der Angehörigen gelangen können. Das würde ich gar nicht wollen. Denn Loyalität ist für mich eine Grundvoraussetzung für Freundschaft, Vertrauen und mehr.

Menschen können sich immer ändern, das stelle ich auch gar nicht in Frage. Wenn ich so an die letzten Jahre meiner Beziehung zurückdenke und diese reflektiere stelle ich schon fest, dass wir uns charakterlich ein wenig verändert haben. Die Loyalität ist aber immer gleich geblieben, sie ist eine Konstante. Ansichten zum Thema Luxus, Lebensführung, Familienplanung, Berufsleben ändern sich vielleicht, genauso wie die Prioritäten, die man im Leben setzt. Menschen entwickeln sich schließlich weiter. Aber wenn die Loyalität keine konstante Eigenschaft bei einem Menschen ist, ist er für mich schlichtweg uninteressant.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Meiner Meinung nach muss alles in allem gut passen, denn was nutzt mir ein Partner, der zwar gut aussieht, mir aber nicht treu ist oder mich nicht zum lachen bringen kann?

Aber für mich sind Treue und Humor eben wichtiger als Ordnung halten oder das perfekte Aussehen. Zu mir würde z.B. auch kein Mann passen, der täglich im Anzug rum läuft, da ich aus der Rocker Szene komme und das auch lebe. Da würden dann zwei Welten aufeinander treffen und ob das eine Zukunft hätte, wage ich zu bezweifeln.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


EmskoppEL hat geschrieben:Zu mir würde z.B. auch kein Mann passen, der täglich im Anzug rum läuft, da ich aus der Rocker Szene komme und das auch lebe. Da würden dann zwei Welten aufeinander treffen und ob das eine Zukunft hätte, wage ich zu bezweifeln.

Warum? Das kann problemlos funktionieren. Ich lebe ewigen Zeiten mit einem Anzugträger, der (böse gesagt) mit seinen Maßschuhen genau bis zum Auto geht. Ich dagegen bin die weibliche Version des Waldschrats und sehe meist ziemlich abenteuerlich aus. Dazu muss er meine Hunde ertragen und sich mit meinem wenig konventionellen Lebensstil arrangieren. Wir haben so gut wie nichts gemeinsam und sind trotzdem oder gerade deswegen glücklich. :D

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich denke auch, dass das Gesamtbild stimmen muss. Mir ist auch Ehrlichkeit sehr wichtig und ich finde es wirklich schlimm, wenn ich belogen werde. Loyalität ist heute wirklich selten geworden und ich finde dies ebenso wichtig. Es ist sicher etwas anderes, wenn man mit einer Freundin mal darüber spricht, was gerade in der Beziehung nicht so gut läuft, aber schlecht hinter dem Rücken des Partners zu reden, finde ich auch wirklich unmöglich.

Ich denke auch, dass man mit dem Partner gute Gespräche führen können sollte und ungefähr den gleichen Humor haben. Zusammen lachen zu können, finde ich genauso wichtig, wie zusammen auch mal traurig zu sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^